Laden...

Ev. Berufsschule für Altenpflege des Rauhen Hauses

Horner Weg 170, 22111 Hamburg

  • Eingetragen von:Ambulanter Hospizdienst Winterhude
Ev. Berufsschule für Altenpflege des Rauhen Hauses
Hochgeladen von: Klaus

Ev. Berufsschule für Altenpflege des Rauhen Hauses

Wir bieten Ausbildung und ein Ehrenamt !
Der Ambulante Hospizdienst im Hamburger Osten bietet mit den Ambulanten Hospizdiensten St. Pauli und Winterhude einen neuen Kurs zur Hospizbegleitungs-Ausbildung an.
Am 06.April 2013 soll es mit einem Einstiegstag losgehen. Der Unterricht wird in der Ev. Berufsschule für Altenpflege des Rauhen Hauses stattfinden. Unterrichtsabende sind hauptsächlich montags sowie an einigen Samstagen.
Das Sterben gehört zum Leben wie die Geburt. Und genauso, wie uns auf unserem Weg in das Leben hinein geholfen wird, soll es auf dem Weg hinaus sein: würdevoll und gut begleitet.
Die Begleitung sterbender Menschen und auch ihrer Angehörigen ist eine verantwortungsvolle und erfüllende Aufgabe. Als ehrenamtliche Hospizbegleiter/innen werden Sie auf Ihre Aufgabe gut vorbereitet.
Möchten Sie mehr darüber wissen? Dann melden Sie sich bei:

Siglinde van Huffel
Amb.Hospizdienst im Hamburger Osten
Horner Weg 190, 22111 Hamburg
Tel. 65 90 87 40

Siglinde van Huffel
Amb.Hospizdienst Winterhude
Forsmannstr. 19, 22303 Hamburg
Tel. 27 80 57 58
vanhuffel@bodelschwingh.com

Stefanie Janssen
Amb.Hospizdienst der St. Pauli Kirche
Antonistr. 12, 20359 Hamburg
Tel. 431 854 16
Stefanie.janssen@diakonie-stpauli.de


Ev. Berufsschule für Altenpflege des Rauhen Hauses bei popula: Der Veranstaltungsort "Ev. Berufsschule für Altenpflege des Rauhen Hauses" in der Stadt Hamburg, wurde Mittwoch, 30. Januar 2013 eingetragen. Aktuell gibt es 5756 Veranstaltungsstätten in Hamburg. Das aktuelle Programm besteht aus 0 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 1 Termine in diesem Veranstaltungsort eingetragen. An dieser Stelle findest du das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Location Ev. Berufsschule für Altenpflege des Rauhen Hauses. Besonders beliebte Veranstaltungsstätten in der Umgebung von "Ev. Berufsschule für Altenpflege des Rauhen Hauses" sind Das kleine Hoftheater , Christuskirche Wandsbek, CinemaxX Wandsbek. Vergangene Woche zählte diese Seite 128 Aufrufe. Die Termine die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus dem Bereich "Konzerte & Nachtleben". Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Ev. Berufsschule für Altenpflege des Rauhen Hauses, Hamburg deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ev. Berufsschule für Altenpflege des Rauhen Hauses als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

0 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Ev. Berufsschule für Altenpflege des Rauhen Hauses" wurde am Mittwoch, 30. Januar 2013 von Ambulanter Hospizdienst Winterhude im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Hamburg

Ev. Berufsschule für Altenpflege des Rauhen Hauses auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Ev. Berufsschule für Altenpflege des Rauhen Hauses". Jetzt Design anpassen und einbinden

Ev. Berufsschule für Altenpflege des Rauhen Hauses in Hamburg

Ein Kalender für deine Webseite