Laden...

KNUST

Neuer Kamp 30, 20357 Hamburg

„Knust“ ist ein norddeutscher Begriff, der den Kanten vom Brot bezeichnet. Also das härteste Stück, aber für viele auch das leckerste. Dieser Maxime folgend macht das KNUST seit 1976 das Hamburger Nachtleben unsicher. Mit Konzerten aus den Bereichen Rock, Pop und Indie gehört das KNUST seither zu den bedeutendsten Musikclubs der Hansestadt.

Das Programm des KNUST wird hauptsächlich von lokalen und deutschen Bands aus den rockigen Gefilden der Musik-Szene bestimmt. Aber auch internationale Bands verschiedenster Genres lassen es im Musikclub auf St. Pauli ordentlich krachen. Ein Highlight im KNUST sind auch die Live-Übertragungen aller Spiele des mittlerweile erstklassigen FC St. Pauli. Außerdem gibt’s im Hamburger Kult-Club verschiedenste andere Veranstaltungen wie Comedy-Events oder Poetry Slams.

Seit 2003 findet man das KNUST, das vormals 25 Jahre lang im Souterrain des traditionsreichen „Hallerschen“ Geschäftshauses untergebracht war, in einer alten Rinderschlachthalle. Der Musikclub ist eine typische, kleine Konzerthalle mit industriellem Charme, bombastischer Licht-Anlage und Empore. Die Bühne ist zwar nicht die größte, aber gerade deswegen ist die Distanz zwischen Musiker und Publikum so minimal, dass die Stimmung regelmäßig überkocht.


KNUST bei popula: Die Veranstaltungsstätte "KNUST" in der Stadt Hamburg, wurde Donnerstag, 04. November 2010 angelegt .Insgesamt gibt es 4668 Locations in Hamburg. Beliebte Veranstaltungsstätten in der Nähe von "KNUST" sind u.a. Rindermarkthalle St. Pauli, Meine Kleinraumdisko, Centro Sociale. In der letzten Woche wurde diese Detailseite über 6287 eingeblendet. Derzeit sind für die Location KNUST 2475 Veranstaltungen und 84 zukünftige Termine eingetragen. Es finden vor allem Termine aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" statt. Hier kannst du dich über die aktuellen Termine der Veranstaltungsstätte KNUST informieren. Lasse die Nutzer deine Meinung zur Location wissen und verfasse einen Kommentar oder hinterlasse eine Bewertung.

  • 26
    Sep
     

    KNUST, Hamburg, 21:00 Uhr, special guests: CITIZEN + ALL GET OUTDas Warten hat ein Ende: Nach mehreren Jahren Live-Abstinenz kommen The Story So Far
  • 28
    Sep
     

    KNUST, Hamburg, 21:00 Uhr, WELLBAD   Eine kratzige Stimme, so staubtrocken wie der Boden im Death Valley, der Vollbart stachelig wie ein Wüstenkaktus,
  • 29
    Sep
     

    KNUST, Hamburg, 19:00 Uhr, THEY MIGHT BE GIANTS Fünf  Jahre nach ihrem letzten Deutschland-Besuch (damals spielte man lediglich ein Konzert in Berlin)
  • 30
    Sep
     

    KNUST, Hamburg, 20:00 Uhr, re:score Kultfilme neu vertont von Le Chat Électrique: Metropolis  Ein monumentaler Stummfilm der Extreme, ein
  • 02
    Okt
     

    KNUST, Hamburg, 21:00 Uhr, THE LONG TALL TEXANS Ende der 80er war eine der Blütezeiten des Psychobilly. Endlos viele Bands tauchten auf und wieder ab.

  • Empfiehl KNUST, Hamburg deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere KNUST als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    253 Bewertungen und 2 Kommentare zu dieser Location

    jens (zu der Veranstaltung I AM KLOOT)   24.03.2010 | 17:40 Uhr

    Schon immer einer Favoriten und Live noch mal ein Stück geiler als auf Platte!

    MHW (zu der Veranstaltung Superpunk)   28.12.2010 | 22:20 Uhr

    Berliner Band :) das habt ihr lustig gesagt

    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "KNUST" wurde am Donnerstag, 04. November 2010 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    53.5568929
    9.9664839
    KNUST
    Neuer Kamp 30
    20357 Hamburg
    Alle Veranstaltungskalender in Hamburg

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Hamburg

    KNUST auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "KNUST". Jetzt Design anpassen und einbinden

    KNUST in Hamburg

    Ein Kalender für deine Webseite