Laden...

Kulturzentrum Erlangen

Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen

  • Eingetragen von:Frank Serr Showservice Int.

Das „E-Werk“ im ehemaligen städtischen Elektrizitätswerk der Stadt Erlangen ist das wohl bedeutendste Kunst- und Kulturzentrum der Stadt. Mitten in der Erlanger Innenstadt gelegen, stellt das E-Werk die ideale Location für verschiedenste Kultur- und Business-Veranstaltungen dar.

Vielfalt ist das A und O des E-Werk-Programms. Das Kulturzentrum lässt kaum eine kulturelle Veranstaltungskategorie aus. Im hauseigenen Kino werden alternative und Independent-Filme gezeigt. Im Saal sowie im Clubraum finden hauptsächlich Konzerte populärer nationaler und internationaler Künstler und Bands quer durch die Genre-Bandbreite statt – aber auch für Fußball-Live-Übertragungen, Ausstellungen, Lesungen, Partys, Kleinkunst und Kabarett sind die Räumlichkeiten des E-Werks in Erlangen bestens geeignet.
Die zehn Räume des E-Werks verteilen sich auf insgesamt 2.200 m² und bieten so Platz für bis zu 1.000 Gäste. Der „Saal“ stellt den größten Bereich des ehemaligen Elektrizitätswerks dar. Aber auch die hauseigene Discothek „Tanz-Werk“ erstreckt sich über etwa 300 m². Das E-Werk bietet in industrieller Atmosphäre ein ganz spezielles Ambiente, das es zur idealen Location für Konzerte, aber auch Business-Events wie Kongresse, Tagungen und Konferenzen macht. Jede der Räumlichkeiten des E-Werks in Erlangen ist separat nutzbar und verfügt über einen eigenen Barbereich.


Kulturzentrum Erlangen bei popula: Der Veranstaltungsort "Kulturzentrum Erlangen" in der Stadt Erlangen, wurde Donnerstag, 29. Juli angelegt. Aktuell sind 122 Veranstaltungsstätten in Erlangen eingetragen. Vergangene Woche zählte diese Detailseite 82 Aufrufe. Die drei beliebtesten Locations in der Nähe von "Kulturzentrum Erlangen" sind E-Werk, Heinrich-Lades-Halle, Kulturinsel Wöhrmühle. Derzeit sind für den Veranstaltungsort Kulturzentrum Erlangen 55 Veranstaltungen und 0 zukünftige Termine eingetragen. Viele der hier laufenden Veranstaltungen sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. Warst du schon mal hier? Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Kulturzentrum Erlangen, Erlangen deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kulturzentrum Erlangen als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

5 Bewertungen und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Kulturzentrum Erlangen" wurde am Donnerstag, 29. Juli 2010 von Frank Serr Showservice Int. im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Erlangen

Kulturzentrum Erlangen auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Kulturzentrum Erlangen". Jetzt Design anpassen und einbinden

Kulturzentrum Erlangen in Erlangen

Ein Kalender für deine Webseite