Laden...

Grüner Salon in der Volksbühne

Rosa-Luxemburg-Platz, 10178 Berlin

  • Eingetragen von:Gruener Salon in der Volksbühne
Grüner Salon in der Volksbühne
Hochgeladen von: kulturclub

Grüner Salon in der Volksbühne

Grüner Salon in der Volksbühne bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Grüner Salon in der Volksbühne" in Berlin wurde am Freitag, 16. November 2012 angelegt. Insgesamt findest du 5757 weitere Veranstaltungsorte in Berlin. Besonders beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von "Grüner Salon in der Volksbühne" sind Busche Club, Uber Arena, Tempodrom. Derzeit sind für die Location Grüner Salon in der Volksbühne 715 Veranstaltungen und 0 zukünftige Termine eingetragen. Vergangene Woche zählte diese Seite 1690 Aufrufe. Viele der hier laufenden Veranstaltungen sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Informiere dich hier über das anstehende Programm des Veranstaltungsorts Grüner Salon in der Volksbühne oder stöbere in vergangenen Veranstaltungen. Verfasse einen Kommentar und lasse die Nutzer deine Meinung zum Veranstaltungsort wissen.

Empfiehl Grüner Salon in der Volksbühne, Berlin deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Grüner Salon in der Volksbühne als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

140 Bewertungen und 1 Kommentare zu dieser Location

Gesch (zu der Veranstaltung Jenny Hval)   29.04.2013 | 16:56 Uhr

Ein Konzert von Jenny Hval ist nicht leicht zu konsumieren, es beansprucht einen schon und erfordert Aufmerksamkeit. Mit der Besetzung Schlagzeug und Gitarre sowie kleinerer elektronischer Tasteninstrumente, sowie dem Gesang der Künstlerin ist ein intimer Orr, wie der grüne salon in der Volksbühne eigentlich perfekt. Die Akustik war hier jedoch nicht so gut, was auch an der Aussteuerung gelegen haben könnte. Esist immer wieder erfrischend ein Schlagzeug in voller Lautstärke im Raum zu hören, kann aber auch schnell zu Unwuchten führen, wenn die anderen Musiker, elektrisch verstärkt, nicht dagegen ankommen. Zum Glück gab es aber auch viele tolle Stellen in denen der Schlagzeuger sich sehr zurück hielt und sehr leise Impulse gab. Teils wirkt die Musik der Begleiter frei improvisiert, ist aber genauestens durcharrangiert. Die hohe Qualität der Musiker läßt ein enormes Spannungsfeld entstehen und die variantenreich eingetzte, über mehrere Lagen reichende Stimme von Jenny Hval spielt perfekt mit. Der Gitarrist ist gleichzeitig Rhytmiker und Soundkreator in bester Manier. Fzit: 3 tolle Musiker mit einer sehr eigenen Klangwelt, die gleichzeitig Assoziationen an Nico, Kate Bush bis hin zu 80er Jahre "Free Jazz" hervorruft. Die Songtexte wirken gewitzt lyrisch, was sich beispielsweise in einem Albumtitel "Innocence is kinky" zeigt.

Kommentar zu dieser Location:

Anzeige

Die Location "Grüner Salon in der Volksbühne" wurde am Freitag, 16. November 2012 von Gruener Salon in der Volksbühne im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Locations in der Nähe

Alle Locations in Berlin

Grüner Salon in der Volksbühne auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Grüner Salon in der Volksbühne". Jetzt Design anpassen und einbinden

Grüner Salon in der Volksbühne in Berlin

Ein Kalender für deine Webseite