Laden...

 

Soolking

Soolking
Hochgeladen von: eventim

Soolking gehört zu den neuen Stars des französischen Rap. Nein, Verzeihung, des algerischen Rap in französischer und etlichen anderen Sprachen. Und ein Star ist Abderraouf Derradji schon eine ganze Weile: Seit 2009 ist er Mitglied der algerischen Formation Africa Jungle, seit 2016 macht er sich als Solo-Künstler einen Namen. Als er 2018 mit seinem Freestyle Guerilla auf Frankreichs größter HipHip-Radiostation Skyrock für Furore sorgte, ging seine Popularität durch die Decke.

Über 300 Millionen YouTube-Aufrufe zeugen von der Popularität des Tracks, die mit einer diamantenen Schallplatte gekrönt wurde. Es folgte die nächste Hit-Single Dalida, für den er Paroles, Paroles von der gleichnamigen Chansonière sampelte, das Debütalbum Fruit du démon, das mit Platin veredelt wurde, und der Nachfolger Vintage ebenfalls Platin. In Deutschland sorgte außerdem eine Collabo mit Mero für Aufmerksamkeit. Die freshe Mischung aus dicken Trap-Beats, modernem Rap-Style, zurückhaltendem Einsatz von Autotune mit traditionelleren Stilen wie Soul und Reggae und dem algerischen Ra sind aber auch ziemlich überzeugend. Der coole Flow der mal gesprochenen, mal gesungenen, anspielungsreichen Lyrics, die sorgfältige Sample-Auswahl und der respektvolle, aber trotzdem progressive Umgang mit seinen Einflüssen, machen Soolking darüber hinaus zu einem der bemerkenswertesten Charaktere im Rap. Im April erschien mit Suavemente der erste Vorgeschmack des dritten Albums Sans Visa, das Ende Mai erschien, und das Stück war mit Verlaub gesagt der erste Sommerhit des Jahres. Der Uptempo-Rhythmus und das lockere Elvis-Crespo-Sample lassen die Reime fließen wie Eiswasser.


Soolking bei popula: Die Daten zu Soolking sind auf dem Stand des 09. November 2023 und ab heute sind es nur noch 14 Tage bis zum Veranstaltungsbeginn. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "C-Club (Columbia Club)" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mit 12571 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Konzerte und Kabarett, ist Soolking am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 11. Mai 24 stattfindet. Heute wurde Soolking so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Berlin, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Mai
     

    Soolking

    E-Werk Köln, Köln, 20:00 Uhr, Soolking gehört zu den neuen Stars des französischen Rap. Nein, Verzeihung, des algerischen Rap in französischer und etlichen anderen
  • 18
    Mai
     

    Soolking

    TonHalle München (im Werksviertel Mitte), München, 20:00 Uhr, Soolking gehört zu den neuen Stars des französischen Rap. Nein, Verzeihung, des algerischen Rap in französischer und etlichen anderen
  • Empfiehl Soolking, C-Club (Columbia Club) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Soolking als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Soolking zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Soolking" wurde am Donnerstag, 09. November 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Soolking, Samstag, 11. Mai 2024, C-Club (Columbia Club)