Laden...

Tempodrom

Möckernstraße 10, 10963 Berlin

Tempodrom
Hochgeladen von: kulturclub

Tempodrom

Das Tempodrom ist eine auffällig gestaltete Veranstaltungshalle in Berlin. Der Betonbau, der an ein Zirkuszelt erinnert, wurde in seiner jetzigen Form 2001 eröffnet und bietet ein breites Programmspektrum aus Comedy, Konzerten und verschiedensten anderen Veranstaltungen.

Das neue Tempodrom befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Anhalter Bahnhofs in Berlin-Kreuzberg. Die Konzerte, die in der Location stattfinden, reichen von Auftritten international renommierter Pop-Stars über klassische Konzerte und Schlager bis hin zu modernen Indie- und Rock-Shows. Außerdem wird das Tempodrom häufig von bekannten Comedians und Kabarettisten genutzt. Weitere Verwendung findet die extravagante Veranstaltungshalle als Spielstätte für Musicals, Festivals und Zirkus-Vorführungen.

Die Architektur des Betonbaus erinnert an die südamerikanische Kathedrale von Brasilia. Über der Halle thront eine geschwungene, nach oben spitz zulaufende Dachkonstruktion, die dem Tempodrom ein Zirkuszelt-ähnliches Aussehen verleiht. Das Tempodrom teilt sich in die kreisrunde Große Arena mit Platz für bis zu 3.500 Gäste, die kleine Arena, die wie ein modernes Miniatur-Amphitheater erscheint und ebenfalls bis zu 350 Zuschauer fasst sowie den 4.000 m² umfassenden Außenbereich mit Dachterrasse und Lounge-Atmosphäre.


Tempodrom bei popula: Die Location "Tempodrom" in Berlin wurde am Mittwoch, 10. November 2010 eingetragen. Aktuell gibt es 3738 Locations in Berlin. Vergangene Woche zählte diese Detailseite 2955 Aufrufe. Die Veranstaltungen die hier stattfinden, sind zum größten Teil aus der Kategorie "Kunst & Schauspiel". Besonders beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von "Tempodrom" sind Crowne Plaza Berlin, Potsdamer Platz, HAU 1, Im Hebbel am Ufer - HAU 3. Informiere dich hier über das anstehende Programm des Veranstaltungsorts Tempodrom oder stöbere in vergangenen Veranstaltungen. Das aktuelle Programm besteht aus 129 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 1748 Termine in dieser Location eingetragen. Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

  • 25
    Mär
     

    Tempodrom, Berlin, 20:00 Uhr, Seit Amy Macdonald mit "This is the life" und der gleichnamigen Platte im Jahr 2007 ins Rampenlicht trat, ist sie ein
  • 26
    Mär
     
    Massachusetts

    Tempodrom, Berlin, 19:00 Uhr, Von "To Love Somebody" über "Night Fever" bis "You Win Again" The Italian Bee Gees lassen im Musical "Massachusetts" die
  •  
  • 27
    Mär
     

    Tempodrom, Berlin, 20:00 Uhr
  • 28
    Mär
     
    Alive and Swingin

    Tempodrom, Berlin, 20:00 Uhr, Alive and Swingin: Rea Garvey, Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier Tribute an das legendäre Rat Pack Die coolste

  • Empfiehl Tempodrom, Berlin deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tempodrom als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    183 Bewertungen und 5 Kommentare zu dieser Location

    Todaytickets.de (zu der Veranstaltung Elvis Costello)   17.07.2013 | 10:15 Uhr

    Wer Elvis Costello nicht verpassen will, aber noch kein Ticket hat: Was für Glückspilze! Wir haben die Rettung für euch! Heute mehr erleben: http://www.todaytickets.de/

    Jenny Paulsen (zu der Veranstaltung Michael Wendler)   20.09.2013 | 11:42 Uhr

    Für mich bleibt es immer noch der Wendler!!!!!!! freue mich sehr auf ihn. habe gerade super gute Kar ten gefunden auf http://www.todaytickets.de/event/berlin-michael-wendler_866.html . Sind glaub ich noch ein paar da

    gyrocar (zu der Veranstaltung Michael Jackson Memory Tour - The King of Pop is back)   11.05.2015 | 14:22 Uhr

    Katastrophe! Hat was von Laienspielgruppe. Absolut nicht zu empfehlen!

    Petra (zu der Veranstaltung Thunder Birds)   03.08.2015 | 22:12 Uhr

    Berlin ist immer eine Reise wert, aber das Tüpfelchen auf dem i ist im Oktober dieses Konzert im Tempodrom. Es lockt mit musikalischen Highlights und einem geschaffenen, farbenfrohen Unikat des Künstlers.

    E. Crump (zu der Veranstaltung Das Phantom Der Oper)   11.01.2016 | 18:22 Uhr

    eine echte Enttäuschung. Zwar war die gesangliche Leistung der Akteure gut ( vor allem die der Hauptdarstellerin) aber das Bühnenbild und die Inszenierung hatten eher Provinzniveau. Die 560 km weite Anreise war es jedenfalls nicht wert. Schade.

    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Tempodrom" wurde am Mittwoch, 10. November 2010 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    52.5014430
    13.3820426
    Tempodrom
    Möckernstraße 10
    10963 Berlin
    Alle Veranstaltungskalender in Berlin

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Berlin

    Tempodrom auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Tempodrom". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Tempodrom in Berlin

    Ein Kalender für deine Webseite