Laden...

 

Kabale und Liebe

  • Eintritt: ab 12.00
  • Event teilen:

Kabale und Liebe
Hochgeladen von: miau

Ferdinand liebt Luise. Luise liebt Ferdinand. – So etwas geht selten genug gut aus. Wenn dann auch noch der Eine adelig ist, die Andere aber bürgerlich, und die Eltern beider gegen eine Beziehung sind, wird aus der Kollision zweier Menschen die Bedrohung eines ganzen sozialen Gefüges.
Kräfte verschieben sich, öffentliche und private Sphären verschwimmen, und auf einmal ringt jeder um Entscheidungsgewalt über sein eigenes Leben.
Wie aber kann sich der einzelne positionieren, in einer Gesellschaft, in der Macht und Privilegien ungleich verteilt sind? Mit wie viel Radikalität begegnet man der repressiven Wucht einer Umgebung, die einen zurichtet und entmündigt? Fragen, denen sich in Schillers politisch aufgeladener Romeo-und-Julia-Version nicht nur die Liebenden stellen müssen. Geschrieben auf der Schwelle zwischen Absolutismus und dem sogenannten »bürgerlichen Zeitalter« reicht das Trauerspiel sie an uns weiter, in unsere heutige Umbruchszeit. 


Kabale und Liebe bei popula: Am 30. April 2015 angelegt, wurde Kabale und Liebe der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3284 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Schauspiel Köln im Depot 2 Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Baden-Baden sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. Kabale und Liebe platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     

    Kabale und Liebe

    Theater Baden-Baden, Baden-Baden, 19:00 Uhr
  • 10
    Mai
     

    Kabale und Liebe

    Theater Baden-Baden, Baden-Baden, 20:00 Uhr
  • 11
    Mai
     

    Kabale und Liebe

    Theater Baden-Baden, Baden-Baden, 20:00 Uhr
  • 12
    Mai
     

    Kabale und Liebe

    Theater Baden-Baden, Baden-Baden, 15:00 Uhr
  • Empfiehl Kabale und Liebe, Schauspiel Köln im Depot 2 deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Kabale und Liebe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Kabale und Liebe zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Kabale und Liebe" wurde am Donnerstag, 05. März 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Kabale und Liebe, Donnerstag, 30. April 2015, Schauspiel Köln im Depot 2