Laden...

 

Irish Folk Festival 2015

  • Datum: Mittwoch, 21. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 1 91054 Erlangen
  • Eintritt: ab 27.65
  • Event teilen:

Irish Folk Festival 2015
Hochgeladen von: Saigon

Das Tourmotto lautet dieses Jahr: Northern Lights und widmet sich der Musik aus Nordirland. Als Gäste sind dabei: The Rapparees, Gráinne Holland Band, Barry Kerr und die Armagh Rhymers. Last but not least stehen alle Künstler des Abends nochmals für die große Festival Session auf der Bühne.

In der langen Geschichte des Irish Folk Festivals kamen die Künstler Jahr für Jahr aus allen Ecken Irlands also immer quer Beet aus allen 36 Grafschaften der vier Provinzen. Dieses Jahr sucht das IFF eine neue Perspektive und nimmt die nördlichste Provinz unter die Lupe. Nordirland wurde in den letzten Jahrzehnten leider eher mit negativen Schlagzeilen in Verbindung gebracht. Höchste Zeit also, dass sich da was ändert. Und das tut es auch!

Seit dem Friedensprozess ist Nordirland auf dem Weg der Besserung. Das hat in den dort ansässigen Künstlern einen äußerst kreativen Prozess ausgelöst. Sie blühen regelrecht auf und strahlen weit über die nördlichen Grenzen hinaus. Derry war vorletztes Jahr europäische Kulturhauptstadt und zum ersten Mal in der Geschichte des All Ireland Fleadh ging das größte traditionelle Musikevent Irlands in den Norden. Über 100.000 Musikliebhaber kamen zusammen und haben ein Wochenende lang friedlich zusammen gefeiert.

Daher will das IFF die Nordlichter auf ihrem mutig eingeschlagenen Weg der Versöhnung unterstützen und ihnen einen Monat lang die Bretter, die die Welt bedeuten, für ihre positive Botschaft zur Verfügung stellen. Aber auch ohne diese kulturpolitische Dimension wäre es angemessen die Tour Northern Lights zu nennen. Nur in Nordirland kann man in klaren Nächten das Nordlicht am Himmel flackern sehen. So rar das Nordlicht in Irland zu sehen ist, so rar ist auch die aus Nordirland kommende Musik. Wegen der sogenannten Troubles haben viele Touristen den Norden lange gemieden. Gerade deshalb hat sich dort die irische Musik besonders pur erhalten. Die Northern Lights Tour wirft ein Spotlight auf eine bisher sehr unterbeleuchtete, aber spannende Seite irischer Kultur.


Irish Folk Festival 2015 bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Irish Folk Festival 2015 ist leider schon abgelaufen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Redoutensaal Erlangen findest du über unsere Kartenfunktion. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Irish Folk Festival 2015 für diese Woche auf Platz 11 der beliebtesten Termine in Erlangen. Erlangen bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Irish Folk Festival 2015 auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Mittwoch, den 21. Oktober 2015 begann die Veranstaltung Irish Folk Festival 2015. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Erlangen passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Party und Konzerte hier erkundigen. Erlangen gehört übrigens zum Kreis Erlangen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Irish Folk Festival 2015, Redoutensaal Erlangen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Irish Folk Festival 2015 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Irish Folk Festival 2015 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Irish Folk Festival 2015" wurde am Donnerstag, 05. März 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Irish Folk Festival 2015, Mittwoch, 21. Oktober 2015, Redoutensaal Erlangen