Laden...

Die kleine Hexe

Mitmachkonzert nach Otfried Preußler für Bläserquintett und Erzähler

  • Telefon: 0228 - 946 9595
  • Webseite: kinder-ins-konzert.de
  • Eintritt: Erwachsene Euro 12 | Kinder Euro 8 | Für Kinder ab
  • Event teilen:

Die kleine Hexe
Hochgeladen von: Kinder ins Konzert! e.V.
Kinderkonzert zum Mitmachen

Die bekannte Geschichte Otfried Preußlers steht im Bücherschrank der meisten Kinderzimmer: "Die kleine Hexe”. Sie ist erst 127 Jahre alt und darf deswegen noch nicht in der Walpurgisnacht mit den großen Hexen tanzen. Dennoch nimmt sie am Fest teil und wird von den großen Hexen dazu verdonnert, ein Jahr lang unter Beweis zu stellen, dass sie eine gute Hexe ist. Die kleine Hexe versteht das so, dass sie anderen Menschen durch gute Taten hilft, zieht sich aber dadurch den Zorn der anderen Hexen zu. Am Ende geht die Geschichte natürlich gut aus.

Komponist Peter Marino, von dem bereits "Der gestiefelte Kater” durch den Verein "Kinder ins Konzert! e.V.” im Telekom Forum auf die Bühne gebracht worden ist, komponierte auf wunderbar pfiffige Weise die Musik dazu. Mit der Besetzung eines klassischen Holzbläserquintetts (Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Horn) schafft er es, Stimmungen und Figuren in großer Farbenvielfalt darzustellen und die Geschichte musikalisch frisch zu erzählen. Mitmachen beim Konzert ist erwünscht: Als eigens vom Komponisten vorgesehener Chor darf das Publikum gerne mitsingen.


Die kleine Hexe bei popula: Vor 3330 Tagen war Die kleine Hexe, eine Veranstaltung aus der Kategorie Gesellschaft & Freizeit. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Telekom Forum (ehemals T-Mobile Forum) und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bonn teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Die kleine Hexe gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Am 15.03.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 1616 Termine in der Stadt Bonn, welche dem Kreis Bonn angehört. Neben Bonn haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Mannheim. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Mai
     

    Die kleine Hexe

    Casablanca, Mannheim, 11:00 Uhr
  • 19
    Mai
     

    Die kleine Hexe

    Junges Theater Bonn, Bonn, 15:00 Uhr, Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt, und das ist für eine Hexe ja noch gar kein
  • 20
    Mai
     

    Die kleine Hexe

    Junges Theater Bonn, Bonn, 15:00 Uhr, Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt, und das ist für eine Hexe ja noch gar kein
  • Empfiehl Die kleine Hexe, Telekom Forum (ehemals T-Mobile Forum) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die kleine Hexe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die kleine Hexe zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die kleine Hexe" wurde am Dienstag, 03. Februar 2015 von Kinder ins Konzert! e.V. im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die kleine Hexe, Sonntag, 15. März 2015, Telekom Forum (ehemals T-Mobile Forum)