Laden...

 

Tom Thaler & Basil Konvoy

  • Datum: Donnerstag, 02. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Leipziger Straße 12 01097 Dresden

Tom Thaler & Basil Konvoy
Hochgeladen von: eventim

Norden trifft auf Süden. Rap trifft auf elektronische Musik . Gegensätzliches kann sehr gut zusammengehen. Das beweisen Tom Thaler & Basil seit dem sie sich 2012 gefunden haben. Der aus Hamburg stammende Tom Ulrichs rappt, seit er elf Jahre alt ist, stand auf unzähligen Bühnen und nahm an Battles teil - kurz: Er ist ein waschechter Rapper. Marius Förster aus Stuttgart hingegen spielt seit jungen Jahren in Bands, ist fasziniert von Rock, Jazz, elektronischer Musik und produzierte in den letzten Jahren selbst vorrangig Deep House. Tom Thaler & Basil kommen also aus vermeintlich unvereinbaren musikalischen Sphären und dennoch verbinden sie in ihrer Musik spielend leicht das Beste aus beiden Welten: Tom als Rapper Tom Thaler, Marius als Produzent Basil.

Zueinander gefunden haben die beiden in Mannheim, wo sie übereinander stolperten und schnell merkten, dass sie sowohl menschlich als auch musikalisch bestens miteinander harmonieren. Sie wohnen im gleichen Haus, haben die gleichen Freunde, verbringen jede freie Minute miteinander und machen gemeinsam Musik, die so wohl nur in dieser einzigartigen Zusammenarbeit entstehen kann. Tom schreibt Texte, die so sind wie er: Nachdenklich, ehrlich, selbstreflektiert, aber nie verkopft, sondern locker, nachvollziehbar und manchmal ein wenig naiv genau so, wie junge Erwachsene eben über das Leben nachdenken. Seine Lyrics drehen sich darum, erwachsen zu werden und gleichzeitig jung zu sein.

Basil sorgt für das passende musikalische Outfit und macht Beats, die mit ihrer Mischung aus elektronischer Leichtigkeit und eingängigen Pop - Melodien sofort Lust auf ein sommerliches Open - Air - Festival machen. Und beide haben ein wahnsinnig gutes Gespür für Melodien, wie ihre Single Horizont Ende letzten Jahres eindrucksvoll unter Beweis stellte: eine atmosphärische Adoleszenz - Hymne erster Güte, die mit ihren weichen Synthies und ihrem dezenten 4 - to - the - Floor - Groove jugendlichen Optimismus wie leichte Melancholie gleichermaßen versprüht. Kurz: ein großer Song, der den Nerv einer ganzen Generation trifft.

Synergie ist hierbei das Zauberwort: Tom weiß dank seiner langjährigen Erfahrung als MC ganz genau, wie man Rap mit Pop - Appeal macht ohne dabei in gängige Klischee - Fallen zu tappen oder den eigenen technischen Anspruch zu vernachlässigen. Und mit Basil hat er einen Partner an seiner Seite, der nicht nur sein Handwerk versteht, sondern dank seiner musikalischen Sozialisation auch Ideen mit einbringt, die dem durchschnittlichen HipHop-Produzenten so wohl nicht einfallen würden. Wir können die Musik, die wir machen, nur zusammen machen, erklärt Tom Thaler. Aber es ist nicht so, dass einfach jeder seinen Teil abliefert und dann sind wir fertig, ergänzt Basil. Wir feilen so lange an unseren Sachen rum, bis der andere nichts mehr zu kritisieren hat.

Ihre einzigartige Herangehensweise hat Tom Thaler & Basil schon weit gebracht: Ihre Single Horizont, der Free - Download Treat Me Like und die Video - Single Perfekt sorgten dafür, dass die beiden derzeit als die vielversprechendsten Newcomer des Jahres gehandelt werden iTunes stellte Tom Thaler & Basil bereits als zwei der Beste neuen Künstler vor. Über Warner erscheint nun ihre EP Hier mit Dir , die die einzigartige Musik des sympathischen Duos zum Soundtrack des Sommers machen wird und gleichzeitig einen Vorboten auf das Album darstellt, an dem Tom Thaler & Basil derzeit arbeiten. Die Hier mit Dir EP macht jetzt schon klar, dass die beiden eine große Zukunft vor sich haben und bei aller Experimentierfreudigkeit und stilistischer Offenheit auch keine Angst vor Pop haben . Unsere Musik soll draußen stattfinden, am besten auf einem Open Air, sagt Tom. Und hat recht damit. Denn genau so klingt das auch nach Sommer.


Tom Thaler & Basil Konvoy bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3312 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Donnerstag, dem 02.04.2015 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. 5479 Termine in Dresden und es werden täglich mehr. Tom Thaler & Basil Konvoy ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Ausstellungen und Oper umschauen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Tom Thaler & Basil Konvoy, also bleibt ein Besuch in Dresden unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Puschkin Club? Auf dieser Seite wirst du fündig. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Dresden ist Tom Thaler & Basil Konvoy in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Tom Thaler & Basil Konvoy, Puschkin Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tom Thaler & Basil Konvoy als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tom Thaler & Basil Konvoy zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Tom Thaler & Basil Konvoy" wurde am Mittwoch, 28. Januar 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tom Thaler & Basil Konvoy, Donnerstag, 02. April 2015, Puschkin Club