Laden...

 

Duo Lengersdorf

Wiener Geheimnisse oder die Reise nach Wien

  • Datum: Sonntag, 30. Januar 2011 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßstraße 1 31535 Neustadt am Rübenberge

Duo Lengersdorf
Hochgeladen von: Magnus Ronge

Das Duo Lengersdorf (Jörg Lengersdorf - Violine, Heinz Lengersdorf - Piano) spielt in dem Konzert bei Kaffee und Wiener Spezialitäten Werke von Mozart, z.B. eine in Wien komponierte Sonate sowie von Johann Strauß eine virtuose Klaviertranscription nach berühmten Themen aus der "Fledermaus". Von dem österreichischen Geigenvirtuosen Fritz Kreisler wird u.a. sein bekanntes "Liebesleid" vorgetragen.
www.tkk-neustadt.de


Duo Lengersdorf bei popula: Am 30. Januar 2011 von einem Nutzer angelegt, wurde Duo Lengersdorf der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 4836 Tagen in Neustadt am Rübenberge. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Schloß Landestrost kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mehr als 18 Termine gibt es derzeit in Neustadt am Rübenberge, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Region Hannover ist. Duo Lengersdorf ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Duo Lengersdorf, also bleibt ein Besuch in Neustadt am Rübenberge unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Duo Lengersdorf belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Neustadt am Rübenberge, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Duo Lengersdorf, Schloß Landestrost deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Duo Lengersdorf als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Duo Lengersdorf zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 1 Kommentar

Mages2203   30.01.2011 | 19:24 Uhr

Vor ausverkauftem Haus zeigte das Duo Lengersdorf am Sonntag, wie schön “eine Reise nach Wien” sein kann. Wieder einmal zeigte sich, dass sich der Theater- und Konzertkreis Neustadt mit seinen Schlosskonzerten nicht hinter den Konzerten der Region Hannover verstecken muss. Kompositionen von Mozart, Beethoven und Strauß ließen die Zuhörer in die Hochzeit der Wiener Klassik eintauchen. Besonderes Augenmerk lag zudem auf den Werken des österreichischen Komponisten und Violinvirtuosen Fritz Kreisler. Mit viel Gefühl interpretierten die Brüder Jörg und Heinz Lengersdorf (Violine und Piano) die unterschiedlichen Melodien. Verbunden wurden die einzelnen Stücke durch Anekdoten und musikalisches Fachwissen des WDR 3-Moderators Jörg Lengersdorf. Außerdem kümmerte sich vor dem Konzert und in der Pause erstmalig “Birgit’s Café” mit Kaffee und Kuchen um das leibliche Wohl der Besucher.

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Duo Lengersdorf" wurde am Mittwoch, 19. Januar 2011 von Magnus Ronge im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Duo Lengersdorf, Sonntag, 30. Januar 2011, Schloß Landestrost