Laden...

Die Kurden - Ein Volk Ohne Staat Im Kampf Gegen Den Is-terror

Vortrag15A7206 V
Mohammad Miro Hasinyani
VHS, Bergstraße 8
Di., 31. März 19.30 Uhr, Eintritt frei!

Die Geschichte der Kurden ist geprägt von Leid und Unterdrückung, sie wurden über 100 Jahre lang unterdrückt, ihre Kultur wurde niedergewalzt und ihre Sprache verboten.
Nach dem zweiten Golfkrieg konnten sich Kurden im Irak selbst verwalten und dort den Föderalen Teilstaat Kurdistan ausrufen. Im Rahmen der Veränderungen während des Arabischen Frühlings ist es den Kurden in Syrien trotz des Bürgerkriegs gelungen, ihre Gebiete zu schützen und selbst zu verwalten. Die bislang einigermaßen friedliche Kurden- Enklave in Syrien und die Autonome Region Kurdistan-Irak wurden zum Zufluchtsort von Unterdrückten und Andersgläubigen.
Mitte 2014 begannen die ISIS- Milizen das kurdische Volk im Irak und in Syrien anzugreifen. Die Kämpfe haben hunderttausende Menschen zur Flucht gezwungen.
Mohammad Miro Hasinyani studierte in Bonn Kommunikation- und Politikwissenschaften. Er ist Medienbeauftragter des kurdischen Zentrums für Studien & Juristische Beratung - YASA.

Kursbeginn: 31.03.2015
Kursende: 31.03.2015


Die Kurden - Ein Volk Ohne Staat Im Kampf Gegen Den Is-terror bei popula: Der Eintrag "Die Kurden - Ein Volk Ohne Staat Im Kampf Gegen Den Is-terror" existiert seit Dienstag, dem 31. März 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Kurse & Seminare" zugeordnet. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Volkshochschule Osnabrück" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mehr als 291 Termine gibt es derzeit in Osnabrück, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Osnabrück ist. Die Kurden - Ein Volk Ohne Staat Im Kampf Gegen Den Is-terror ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Konzerte und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Osnabrück genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Die Kurden - Ein Volk Ohne Staat Im Kampf Gegen Den Is-terror" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Die Kurden - Ein Volk Ohne Staat Im Kampf Gegen Den Is-terror belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Osnabrück. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Die Kurden - Ein Volk Ohne Staat Im Kampf Gegen Den Is-terror, Volkshochschule Osnabrück deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Kurden - Ein Volk Ohne Staat Im Kampf Gegen Den Is-terror als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Kurden - Ein Volk Ohne Staat Im Kampf Gegen Den Is-terror zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Kurden - Ein Volk Ohne Staat Im Kampf Gegen Den Is-terror" wurde am Mittwoch, 24. Dezember 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Kurden - Ein Volk Ohne Staat Im Kampf Gegen Den Is-terror, Dienstag, 31. März 2015, Volkshochschule Osnabrück