Laden...

Das Enneagramm: Die neun Typen der Persönlichkeit

Abendseminar15A6106 S
Marie-Luise Abraham, Psychotherapeutin (KiJu), Logotherapeutin
VHS, Bergstraße 8
Fr., 29. Mai, 18.00 - 21.15 Uhr, 23 €

Das Enneagramm ist ein jahrtausende altes psychologisches Lehrsystem. Es beschreibt neun Charaktermuster. Das sind verschiedene Erlebens-, Denk- und Verhaltensmuster, persönliche Fixierungen, aber auch eigene Stärken und Potenziale. Wir haben uns eine spezifische Sichtweise der Welt angeeignet und Strategien entwickelt, um unser persönliches Überleben zu sichern. Und diese Verhaltensmuster bestimmen auch heute noch unser Leben. Wir quälen uns ständig mit denselben negativen Gefühlen, begehen die gleichen Fehler, werden immer an den gleichen Stellen verletzt.
Das Enneagramm hilft, sich und andere besser zu verstehen. Es kann unser persönliches Wachstum und den freieren Ausdruck unserer Persönlichkeit fördern.

Kursbeginn: 29.05.2015
Kursende: 29.05.2015


Das Enneagramm: Die neun Typen der Persönlichkeit bei popula: Der Termin Das Enneagramm: Die neun Typen der Persönlichkeit fand schon vor 3255 Tagen statt. Mit Osnabrück hat sich "Das Enneagramm: Die neun Typen der Persönlichkeit" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Volkshochschule Osnabrück" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Mehr als 293 Termine gibt es derzeit in Osnabrück, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Osnabrück ist. Das Enneagramm: Die neun Typen der Persönlichkeit ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Theater und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Osnabrück belegt Das Enneagramm: Die neun Typen der Persönlichkeit keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Osnabrück. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Das Enneagramm: Die neun Typen der Persönlichkeit, Volkshochschule Osnabrück deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Enneagramm: Die neun Typen der Persönlichkeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Enneagramm: Die neun Typen der Persönlichkeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Enneagramm: Die neun Typen der Persönlichkeit" wurde am Mittwoch, 24. Dezember 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Enneagramm: Die neun Typen der Persönlichkeit, Freitag, 29. Mai 2015, Volkshochschule Osnabrück