Laden...

 

Hänsel und Gretel

Märchenoper als Papiertheater

  • Datum: Samstag, 27. Dezember 2014 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Neuenhoferstr. 122 42657 Solingen
  • Event teilen:

Hänsel und Gretel
Hochgeladen von: Burgtheater, ein Papiertheater e.V.
Quelle: Burgtheater

Was hat diese Oper mit Weihnachten zu tun? Nicht, oder so gut wie nichts, wenn man einmal von den Lebkuchen(Kindern) absieht.
Wir spielen sie trotzdem in diesem Jahr als Weihnachtsmärchen. Der Grund ist eine überraschende Entdeckung: Diese Oper ist nämlich in ihrer ursprünglichen Form für Papiertheater geschrieben worden. Und solche Papiertheater oder Kindertheateraktivitäten fanden und finden nun einmal in erster Linie in der Vorweihnachtszeit statt


Hänsel und Gretel bei popula: Das Event "Hänsel und Gretel" wurde am 27.12.2014 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Salon 122" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Hänsel und Gretel ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Solingen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Hänsel und Gretel in Solingen Kreis Solingen fand am Samstag, den 27.12.2014 statt. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Unterschleißheim angekündigt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 11
    Mai
     

    Hänsel und Gretel

    Marionettentheater Bille Unterschleißheim, Unterschleißheim, 15:00 Uhr, Märchen der Gebr. Grimm in 4 Akten Dauer ca. 60 Minuten Altersempfehlung: ab 3 Jahren Puppenköpfe Arno
  • 12
    Mai
     

    Hänsel und Gretel

    Marionettentheater Bille Unterschleißheim, Unterschleißheim, 15:00 Uhr, Märchen der Gebr. Grimm in 4 Akten Dauer ca. 60 Minuten Altersempfehlung: ab 3 Jahren Puppenköpfe Arno
  • Empfiehl Hänsel und Gretel, Salon 122 deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Hänsel und Gretel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Hänsel und Gretel zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Hänsel und Gretel" wurde am Freitag, 05. Dezember 2014 von Burgtheater, ein Papiertheater e.V. im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Hänsel und Gretel, Samstag, 27. Dezember 2014, Salon 122