Laden...

 

Literatönchen: Der achte Zwerg, frei nach den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm

Eine szenische Lesung mit Musik für Kinder ab 5 Jahren.

Literatönchen: Der achte Zwerg,  frei nach den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm
Hochgeladen von: Maternus Buchhandel & Verlag
Quelle: Literatönchen

Es war einmal ein armer Fischer, der lebte mit seiner Frau Holle zufrieden in einer Hütte am Meer. Jeden Tag ging der Fischer ans Meer und angelte, während Frau Holle mit Hingabe ihren kleinen Gemüsegarten pflegte. Abends speisten der Fischer und Frau Holle zusammen. Fisch mit Erbsen. Hmm, köstlich. Für die Eheleute gab es auf Erden kein königlicheres Mahl als Fisch mit Erbsen.

Ihr kulinarisches Glück war vollkommen, bis der Fischer eines Morgens beim Auswerfen der Angel die unheimliche Bekanntschaft eines seltsamen Gesellen machte, der bocksfüßig am Strand auf und ab humpelte und sich die Glatze rieb. Der Fischer erkannte: Das musste der Teufel sein! Der kleine Mann war um seine einzigen drei goldenen Haare schmählich betrogen worden, und das auch noch von Rapunzel, der Frau mit den längsten Haaren der Welt!

Welch‘ eine Notlage! Ein solches Schicksal wünschte man nicht einmal dem Teufel! Der mitleidige Fischer sah ein, dass es allerhöchste Zeit war, die Haare zurückzuholen, koste es, was es wolle. Koste es auch, und der Fischer schluckte, eine Portion Fisch mit Erbsen …


Literatönchen: Der achte Zwerg, frei nach den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Literatönchen: Der achte Zwerg, frei nach den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm ist leider schon abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Maternus Buchhandlung" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Literatönchen: Der achte Zwerg, frei nach den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm ist nur eine Veranstaltungen von 8377 in Köln Kreis Köln und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Flohmärkte und Kabarett. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kommst nicht aus Köln? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Literatönchen: Der achte Zwerg, frei nach den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm" nur in dieser Stadt. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Literatönchen: Der achte Zwerg, frei nach den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm, Maternus Buchhandlung deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Literatönchen: Der achte Zwerg, frei nach den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Literatönchen: Der achte Zwerg, frei nach den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Literatönchen: Der achte Zwerg, frei nach den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm" wurde am Mittwoch, 03. Dezember 2014 von Maternus Buchhandel & Verlag im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Literatönchen: Der achte Zwerg, frei nach den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm, Samstag, 09. Mai 2015, Maternus Buchhandlung