Laden...

José González

  • Datum: Sonntag, 08. März 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Waldschmidtstraße 4 60316 Frankfurt am Main
  • Eintritt: ab 28.60
  • Event teilen:

José González
Hochgeladen von: ClusterControl

Seit José Gonzalez 2007 sein zweites Album In Our Nature veröffentlichte, sammelte er kontinuierlich Ideen für neue Songs. Nun könnte man vermuten, dass aus einer sieben Jahre andauernden Sammlung musikalischer Entwürfe ein Album entstand, das stilistisch sehr heterogen ist. Aber das Gegenteil ist der Fall: Vestiges & Claws vereinigt Lieder, die perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Das Album beginnt mit einem dominanten Gitarrenriff im Song Stories We Build, Stories We Tell, welches in Leave Off The Cave zu groovigeren Klängen übergeht, die schließlich in Every Age einen hymnenartigen Sound annehmen. Wer mit Josés früheren Werken vertraut ist, dem ist sofort klar, das nur eine Person hinter diesen Aufnahmen stecken kann.

Während seine vorherigen Platten Veneer und In Our Nature in Teilen etwas spartanisch und puristisch anmuteten, verströmt Vestiges & Claws einen neuen starken Sound, der zugleich wärmer und düsterer klingt.

Am Anfang dachte ich, dass ich den minimalistischen Stil der beiden vorherigen Alben fortsetzen wollte, sagt José. Aber als ich dann mit den Aufnahmen begann, wurde mir schnell klar, dass die meisten Songs besser klangen, wenn sie von mehr Gitarren und Schlagzeugbeats sowie Hintergrundgesang ergänzt wurden. Ich persönlich finde, dass Vestiges & Claws aus diesem Grund ein interessanteres und facettenreicheres Album geworden ist.

In den sieben Jahren seit Erscheinen von In Our Nature war José Gonzalez alles andere als unproduktiv. Er nahm nicht nur zwei Alben mit seiner anderen Band Junip auf, sondern tourte auch umfangreich in der ganzen Welt, und war darüber hinaus immer wieder in unterschiedlichen Kontexten im Studio am Werk.

So komponierte er beispielsweise das Stück Far Away für das Videospiel Red Dead Redemption, welches 2010 bei den Spike Video Game Awards in Los Angeles als bester Song ausgezeichnet wurde. Auch war José Gonzalez maßgeblich an dem Soundtrack des Hollywoodstreifens The Sectret Life Of Walter Mitty von Ben Stiller beteiligt, der 2014 Premiere feierte. Erwähnenswert sind hier insbesondere die Stücke Step Out und Stay Alive.

Every Age ist nun die erste Single aus José Gonzalez neuem Album. Sie wurde am 5. November veröffentlicht.

Empfiehl José González, Mousonturm deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere José González als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest José González zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "José González" wurde am Donnerstag, 20. November 2014 von ClusterControl im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

José González, Sonntag, 08. März 2015, Mousonturm