Laden...

Mousonturm

Waldschmidtstraße 4, 60316 Frankfurt am Main

Mousonturm
Hochgeladen von: kulturclub

Mousonturm

Der Mousonturm im Frankfurter Ostend war einst das erste Hochhaus Frankfurts und wurde als Seifen- und Parfümfabrik genutzt. Seit 1988 dient das Künstlerhaus Mousonturm nun als freies Theater und Kulturzentrum der Mainmetropole.

Das Programm des Mousonturms ist weit gefächert und deckt ein breites kulturelles Spektrum mit Veranstaltungen aller Art ab. Ob nun Theater-Aufführungen, Konzerte, Ausstellungen, Lesungen, Kino-Vorstellungen oder verschiedenste Festivals – das Künstlerhaus Mousonturm kann ohne Weiteres als eine der vielseitigsten Locations in Frankfurt bezeichnet werden. Alle zwei Jahre findet in dem Kulturzentrum die „Internationale Sommerakademie“, eine wichtige Veranstaltung der Performance-Kunst in Europa, statt.

Der Mousonturm entstand 1926. Der Klinkerbau wurde im expressionistischen Stil mit gezackten Formen erbaut und steht mittlerweile unter Denkmalschutz. Das Herz des Künstlerhauses ist der Theatersaal, der bei Konzerten bis zu 800 Zuschauer fasst. Für Ausstellungen steht die „Galerie station“ bereit. Neben vielen weiteren Räumlichkeiten im Kulturzentrum Mousonturm gibt’s es noch die „Cristallobar“, die im gutbürgerlichen Stil gestaltet wurde und als Lounge und Veranstaltungsort für Performance-Kunst und Lesungen dient.


Mousonturm bei popula: Die Veranstaltungsstätte "Mousonturm" in der Stadt Frankfurt am Main, wurde Donnerstag, 04. November angelegt. Insgesamt gibt es 1572 Veranstaltungsorte in Frankfurt am Main. Diese Seite wurde in der vergangenen Woche 20372 mal aufgerufen. Es finden vor allem Veranstaltungen aus dem Bereich "Kunst & Schauspiel" statt. Informiere dich hier über das anstehende Veranstaltungsprogramm der Location Mousonturm oder stöbere in vergangenen Terminen. Besonders beliebte Veranstaltungsstätten in der Umgebung von "Mousonturm" sind Die Käs, Hessisches Literaturforum im Mousonturm, Fritz Rémond Theater im Zoo. Das aktuelle Programm besteht aus 55 zukünftigen Veranstaltungen. Insgesamt wurden 1160 Termine in diesem Veranstaltungsort eingetragen. Hilf uns, mehr über die Location zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

  • 21
    Nov
     

    Mousonturm, Frankfurt am Main, 21:00 Uhr
  • 22
    Nov
     
  • 23
    Nov
     

    Mousonturm, Frankfurt am Main, 20:00 Uhr
  • 24
    Nov
     
    John Niven - Alte Freunde

    Mousonturm, Frankfurt am Main, 19:00 Uhr, Der Schotte John Niven spielte in den Achtzigern Gitarre bei der Indieband The Wishing Stones, studierte dann Englische Literatur und
  •  

    Mousonturm, Frankfurt am Main, 21:00 Uhr

  • Empfiehl Mousonturm, Frankfurt am Main deinen Freunden.

    Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mousonturm als Adressbucheintrag.

    Bewertung / Kommentare:

    84 Bewertungen und 1 Kommentare zu dieser Location

    Julia Kretschmer (zu der Veranstaltung Contrast Trio - Live)   26.01.2015 | 11:26 Uhr

    Vorsicht - am Sonntga, 1.2. findet das Konzert als Matinée statt - das heißt, es beginnt 11 Uhr - nicht 20 Uhr wie am Samstag

    Kommentar zu dieser Location:

    Die Location "Mousonturm" wurde am Donnerstag, 04. November 2010 von Niklas im openeventnetwork eingetragen.

    Umgebung

    Google Map
    50.1186987
    8.7001971
    Mousonturm
    Waldschmidtstraße 4
    60316 Frankfurt am Main
    Alle Veranstaltungskalender in Hessen

    Veranstaltungen in der Umgebung

    Veranstaltungen in Frankfurt am Main

    Locations in der Nähe

    Alle Locations in Frankfurt am Main

    Mousonturm auf deiner Webseite

    Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Mousonturm". Jetzt Design anpassen und einbinden

    Mousonturm in Frankfurt am Main

    Ein Kalender für deine Webseite