Laden...

Karnivool

  • Datum: Freitag, 13. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kriegsstraße 15 76137 Karlsruhe
  • Eintritt: ab 19.40
  • Event teilen:

Karnivool
Hochgeladen von: Candy Ninny

Es gibt Prog-Rock-Bands, die einen mit der ganzen Schotterwagenladung voll ernsthaftem Bombast erschlagen. Und es gibt Karnivool. Die machen genau das gleiche, aber es klingt ganz anders. Da wird nach Herzenslust an den Stücken gefrickelt, der Vier-Viertel-Takt überwunden, Gitarrenriffs verwendet, bei denen der Ausdruck Gewitter wirklich mal stimmt weil es sich tatsächlich wie ein Unwetter anhört, wenn Andrew Goddard und Mark Hosking in die Saiten greifen. Da singt Ian Kenny mit seiner charakteristisch hohen Stimme. Das ist große Kunst, denn die Australier hören sich selbst in experimentellen Passagen ganz leicht an. Das liegt vielleicht an ihrer Vergangenheit als Nirvana-Cover- und Nu-Metal-Epigonen-Band, in der man sich durch präsente Live-Auftritte und eingängige Shows eine große Beliebtheit erspielt hat. Im Lauf der Jahre sind Karnivool immer mehr von den alten Vorbildern abgerückt, haben ein ganz eigene musikalische Sprache gefunden, aber die Show dabei nie vergessen. Denn nicht nur der kommerzielle Erfolg und die vielen Awards sprechen eine deutliche Sprache: ein Nummer- Eins - und ein Nummer- Zwei -Album in ihrer Heimat, viele Preise und die beiden ARIA-Auszeichnungen - einerseits für das beste Hard-RockHeavy-Metal-Album für Asymmetry, andererseits für den besten Live Act. Letzteres war für das Quintett überaus wichtig, denn vor allem auf der Bühne gehen Karnivool ab wie ein Känguru beim Boxkampf. Präsenz und Präzision sind die beiden entscheidenden Punkte, damit man nicht nur Soundgeschraube um seiner selbst Willen hört, sondern ein organisches Konzert mit großartigen Songs. Nach ausgedehnter Sommer-Festival-Tour sind die Jungs im Moment etwas ruhiger (oder wie sich das auf australisch anhört: Sorry for the silence, but dudes needed to chill.), aber im kommenden Frühjahr stehen Karnivool wieder bei uns auf den Bühnen.


Karnivool bei popula: Am 13. März 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Karnivool der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3332 Tagen in Karlsruhe. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Substage sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Am Freitag, den 13.03.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Karlsruhe. Karnivool ist momentan nur eine von 482 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Museen und Theater sind. Karlsruhe ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Karnivool laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Karlsruhe, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Karnivool, Substage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Karnivool als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Karnivool zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Karnivool" wurde am Mittwoch, 15. Oktober 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Karnivool, Freitag, 13. März 2015, Substage