Laden...

Eventmoderation: Gekonnt moderieren und präsentieren

  • Datum: Samstag, 13. Juni 2015
  • Location:  
  • Luitpoldstraße 2 63739 Aschaffenburg

Rudy C. Meidl ist gelernter Schauspieler, Moderator, Lehrbeauftragter für Präsentationstechniken an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach
Das lateinische Wort moderare bedeutet übersetzt mäßigen, regeln, lenken und beschreibt genau das, was von Ihnen erwartet wird, wenn Sie z.B. eine Veranstaltung, Podiumsdiskussion, Sitzung oder ein Jubiläumsprogramm moderieren. Diese Aufgabe hat allerdings ihre Tücken. Für eine gute Moderation benötigt es eine umfassende Vorbereitung, ein klares Verständnis der eigenen Rolle, Präsenz, Sprachgewandtheit und Einfühlungsvermögen. Was muss ich also vorher wissen? Wie definiere ich meine Rolle als Moderator? Wie optimiere ich meine Bühnenpräsenz? Welche rhetorischen Möglichkeiten kann ich nutzen? Wie gehe ich am besten auf meine Gesprächspartner ein? Diese und andere wichtige Fragen sind Inhalt dieses Grundlagenseminars. Erfahren Sie, wie Profi-Moderatoren sich vorbereiten und was sie tun, um lebendig und spannend durch eine Veranstaltung zu führen. Und natürlich werden neben der Theorie auch viele praktische Fähigkeiten geübt.

KEINE TELEFONISCHE ANMELDUNG MÖGLICH, ONLINEANMELUNG ERST AB 30.08.2014 07:00 UHR MÖGLICH !

Kursbeginn: 13.06.2015
Kursende: 13.06.2015


Eventmoderation: Gekonnt moderieren und präsentieren bei popula: Dies ist die Detailseite zu Eventmoderation: Gekonnt moderieren und präsentieren. Das Event war vor 3240 Tagen und ist abgelaufen. In der Umgebung von "VHS Aschaffenburg" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Glaubst du daran, dass Eventmoderation: Gekonnt moderieren und präsentieren das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Aschaffenburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Aschaffenburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Eventmoderation: Gekonnt moderieren und präsentieren" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Eventmoderation: Gekonnt moderieren und präsentieren, VHS Aschaffenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eventmoderation: Gekonnt moderieren und präsentieren als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eventmoderation: Gekonnt moderieren und präsentieren zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eventmoderation: Gekonnt moderieren und präsentieren" wurde am Mittwoch, 08. Oktober 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aschaffenburg

Alle Themen in Aschaffenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eventmoderation: Gekonnt moderieren und präsentieren, Samstag, 13. Juni 2015, VHS Aschaffenburg