Laden...

 

Bernard Allison Group

  • Datum: Mittwoch, 21. Januar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Uhlandstraße 9 51379 Leverkusen
  • Eintritt: ab 25.80
  • Event teilen:

Bernard Allison Group
Hochgeladen von: Silent Cars

Mit In The Mix, seinem neuen Studio-Album, meldet sich Bernard Allison nach sechs Jahren zurück.

Der jüngste Tonträger des Sohnes des renommierten Blues-Musikers Luther Allison (1939-1997), der sein instrumentales Können einst bei Johnny Winter sowie Stevie Ray Vaughan gelernt hat, umfasst zehn Tracks. Zwei davon sind Kompositionen seines Vaters, eine von Freddie King, der seine Band als einer der Ersten mit Weißen und Farbigen besetzt hat. Zum Auftakt gibt es ein Lied aus der Feder des für seine Fusion aus Blues, Rock und Neo-Swing bekannten Colin James. Der Rest sind Eigenkompositionen von Bernard Allison. Der Mann aus Chicago ist mit dem Resultat zufrieden: Ich wollte ein Album aufnehmen, dessen Songs viel Gitarre enthalten. Das ist mir und meiner Band bestens gelungen, denn das Ergebnis erinnert mich an alten Memphis-Soul inklusive einer Note von Jimi Hendrix Band Of Gypsy!

Group-Mitglieder: Bassist George Moye, Schlagzeuger Andrew Thomas sowie der Freiburger Gitarrist Michael Goldschmidt.


Bernard Allison Group bei popula: Das Event "Bernard Allison Group" wurde am 21.01.2015 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Bernard Allison Group in Leverkusen Kreis Leverkusen fand am Mittwoch, den 21.01.2015 statt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Leverkusen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Hier gibt es z.B. Infos zur SCALA Club Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Leverkusen bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Bernard Allison Group auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Bernard Allison Group, SCALA Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bernard Allison Group als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bernard Allison Group zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Bernard Allison Group" wurde am Freitag, 12. September 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bernard Allison Group, Mittwoch, 21. Januar 2015, SCALA Club