Laden...

Axel Hacke - Das Beste aus aller Welt

  • Datum: Sonntag, 16. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Martin-Luther-Straße 1 97072 Würzburg

Axel Hacke - Das Beste aus aller Welt
Hochgeladen von: Literatur deluxe
Quelle: Axel Hacke (c) Sorin Morar

Erfolgsautor Axel Hacke kommt am 16. November 2014 nach Würzburg und präsentiert um 20 Uhr im Saalbau Luisengarten einen unterhaltsamen Abend unter dem Motto "Das Beste aus aller Welt".

Karten für die Lesung gibt es ab sofort in der Buchhandlung Hugendubel und in der Tourist Information im Falkenhaus, Tel: (0931) 37 23 98.

Hacke liest - aber was liest er denn? Das lässt sich vorher nicht so genau sagen, denn Hackes Prinzip ist, alle seine Texte mit auf die Bühne zu bringen und erst im Laufe der Lesung zu entscheiden, welche er vorträgt: einige seiner legendären Kolumnen aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung? Ein, zwei Kapitel über Oberst von Huhn und seine irr-poetische Speisekarten-Sammlung aus der ganzen Welt? Und vielleicht einige Passagen aus seinem allerneuesten Buch Fußballgefühle? Oder eine kleine Hitparade der schönsten Missverständnisse aus der Wumbaba-Trilogie? Danach etwas über Old Bosch, den schwermütigen sprechenden Kühlschrank? Man weiß es nicht: Jede Hacke-Lesung ist ein bisschen anders als alle anderen: eine kleine Wundertüte. Und sicher ist nur jener Rat, den der Norddeutsche Rundfunk einmal dem Publikum gab: "Wenn er eine öffentliche Lesung macht, pflegen sich seine Zuhörer mit Taschentüchern auszustatten, weil sie wissen, dass die Lachtränen laufen werden."

Axel Hacke wurde 1956 in Braunschweig geboren und lebt heute als Schriftsteller und Journalist in München. Von 1981 bis 2000 arbeitete er als Reporter und "Streiflicht"-Autor bei der Süddeutschen Zeitung, für deren Magazin er bis heute unter dem Titel "Das Beste aus aller Welt" seit Jahren eine viel gelesene Alltagskolumne schreibt. Seine journalistische Arbeit wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet: Joseph-Roth-Preis (1987), Egon-Erwin-Kisch-Preis (1987 und 1990) und Theodor-Wolff-Preis (1990). Hackes Bücher, zu denen mehrere Bestseller ("Der kleine Erziehungsberater", "Der kleine König Dezember", die Wumbaba-Trilogie) gehören, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Am 12. März 2014 erschien sein neues Buch "Fußballgefühle".

Bild (c) Sorin Morar


Axel Hacke - Das Beste aus aller Welt bei popula: Am 16. November 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Axel Hacke - Das Beste aus aller Welt der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3449 Tagen in Würzburg. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Axel Hacke - Das Beste aus aller Welt" neben dem bekannten Termin in Würzburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Saalbau Luisengarten anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Axel Hacke - Das Beste aus aller Welt ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Würzburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mehr als 108 Termine gibt es derzeit in Würzburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Würzburg ist. Axel Hacke - Das Beste aus aller Welt ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kurse & Seminare, Party und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Axel Hacke - Das Beste aus aller Welt, Saalbau Luisengarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Axel Hacke - Das Beste aus aller Welt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Axel Hacke - Das Beste aus aller Welt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Axel Hacke - Das Beste aus aller Welt" wurde am Montag, 01. September 2014 von Literatur deluxe im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Axel Hacke - Das Beste aus aller Welt, Sonntag, 16. November 2014, Saalbau Luisengarten