Laden...

Veranstaltungen in Würzburg

Weitere Städte: Berlin · Frankfurt am Main · Hamburg · Köln · München · mehr

Comedy  (32)  
Konzerte  (39)  
Kurse & Seminare  (1)  
Musicals  (5)  
Theater  (6)  

Willkommen auf deinem neuen Veranstaltungskalender für Würzburg. Hier sind alle deine anstehenden Termine schon eingetragen! Momentan findest du auf dieser Seite mehr als 275 Veranstaltungen in Würzburg und Umgebung. Zur besseren Übersicht haben wir alle Termine in Kategorien wie Konzerte & Nachtleben oder Kurse & Seminare geordnet. Und sollte es doch mal vorkommen, dass eine Veranstaltung in diesem Kalender fehlt, dann trage sie doch einfach über unseren Veranstaltungseintrag ein. Das ist natürlich kostenlos und auch ohne vorherige Registrierung problemlos möglich.

 

Würzburg ist mit über 133.000 glücklichen Bewohnern nach München, Nürnberg, Augsburg und Regensburg die fünfgrößte Stadt Bayerns. Die mittlerweile über 1.300 Jahre alte Stadt in Unterfranken ist international vor allem für die Residenz Würzburg (ein wunderschöner barocker Bau und einer der deutschen Vertreter auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes) bekannt. Aber sie hat auch in Sachen Kultur und Kunst einiges zu bieten. Beispielsweise zahlreiche Museen und Galerien sowie Theater und dutzende hochkarätige Chöre.

 

Beliebte Locations in Würzburg sind das Mainfrankentheater und der Bronnbach Künstlerkeller, in dem regelmäßig bekannte Kabarettisten und Musiker auftreten. Konzerte finden bevorzugt in der Posthalle (mit Platz für bis zu 2.800 Besucher), der S.Oliver Arena oder dem Jugendkulturhaus Cairo statt. Das Congress Centrum Würzburg hingegen ist ideal für bekannte Comedians und Musicals geeignet.

mehr...

Beliebte Themen in Würzburg

Beliebte Locations in Würzburg

Siebold-Museum

Frankfurter Straße

97082 Würzburg


L Interactive Music Club

Innere Aumühlstraße

97076 Würzburg


St. Johanniskirche

Hofstallstraße

97070 Würzburg


Posthalle

Bahnhofplatz

97070 Würzburg


Neue Kommentare

Am besten bewertet