Laden...

Curse

  • Datum: Sonntag, 11. Januar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lichtstraße 30 50825 Köln

Curse
Hochgeladen von: eventim

Mit seinem neuen Album Uns (Release 31.10.2014) beschreitet Curse überraschende Wege: weniger Attitüde, mehr Klarheit, noch mehr Präsenz. Einer der komplexesten Rapper des Landes besinnt sich auf die Essenz seiner Kunst und findet Worte, die schwer zu Beschreibendes berührbar und erlebbar machen. Musikalisch brechen große Drums durch ausgedehnte Arrangements, sehr nahe und emotionale Strophen enden mit buchstäblichen Pauken und Trompeten im Refrain und werden mit dem nächsten Schlag wieder klein und greifbar. Uns ist eine musikalische und emotionale Achterbahn.

Als Curse im Jahr 2003 nach vielen erfolgreichen Two Turntables and a Microphone-Shows zum ersten mal mit einer Liveband auf Tour ging, reagierten die Fans begeistert und füllten die Hallen. Doch es gab nicht nur Lob: aus den Reihen der damaligen Hip-Hop Hardliner tönten auch Spott und Häme ein Rapper geht doch nicht mit Muckern auf die Bühne! Wenige Jahre später war das, was einst belächelt wurde, bereits der Standard. Heute sind Musiker und Liveinstrumente aus großen Rapshows kaum wegzudenken.

Auch in 2015 wird Curse auf der Uns Tour Live überraschen: zwei Drummer an den Flanken und eine Phalanx aus Synthies, Pads und Drummachines in der Mitte der Bühne Uns Live wird wuchtig. Aber auch jeder Fan der ersten Stunde kommt auf seine und ihre Kosten: Curse wird neben dem neuen Album auch die Songs spielen, die er in den letzten 15 Jahren zur blühenden Hip-Hop Historie in Deutschland beigetragen hat.


Curse bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Curse ist leider schon abgelaufen. Curse erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Live Music Hall und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Das Event in Köln ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Rostock ergänzt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 8877 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Weihnachtsmärkte und Ausstellungen zu finden sind. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 16
    Nov
     

    Curse

    Helgas Stadtpalast Rostock, Rostock, 20:00 Uhr, Curse Die Farbe von Wasser Neues Album und Tour 2018 Am 23.02.2018 erscheint Die Farbe von Wasser, das siebte Studioalbum von
  • Empfiehl Curse, Live Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Curse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Curse zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 1 Kommentar

    Lenny aus Köln    11.01.2015 | 11:49 Uhr

    Curse ist mein Lieblings Rapper. Er hat sich momentan etwas in seinem Style verändert. Aber genau das gefällt mir so gut. Ich werde auf jeden Fall zu dem Konzert gehen.

    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Curse" wurde am Samstag, 30. August 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    50.9490900
    6.9100900
    Live Music Hall
    Lichtstraße
    50825 Köln
    Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
    Alle Locations in Köln

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Curse, Sonntag, 11. Januar 2015, Live Music Hall