Laden...

Cyrano de Bergerac, Festival Sommer Blüten

  • Datum: Samstag, 23. August 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schlossgartenstraße 6b 64289 Darmstadt
  • Event teilen:

Cyrano de Bergerac, Festival Sommer Blüten
Hochgeladen von: Theater im Pädagog (TIP)
Quelle: www.sommer-blueten.de

Die umjubelten Aufführungen von "Cyrano de Bergerac" im Gewölbe des Theater im Pädagog und 2013 auch im Prinz-Georgs-Garten sind an zwei Terminen auch im Rahmen des Festivals "Sommer Blüten" zu erleben. Cyrano de Bergerac lebte von 1619 bis 1655. Ein Unzeitgemäßer war er, ein Freigeist und Erfinder, ein Poet und ein großer Utopist. Keine Regel respektierte er und kein Gesetz, am wenigsten das der Kirche. Scharf waren sein Degen und sein Verstand, sein Witz und sein Geist. Wen wundert es, dass dieses heiße Herz sich mit allen anlegte, mehr Feinde als Vertraute hatte und aller Wahrscheinlichkeit nach einem Anschlag zum Opfer fiel. Seine Schriften verschwanden und wir wissen nicht viel mehr über ihn als das, was Edmond Rostand in seinem Stück "Cyrano de Bergerac" 1897 über ihn verewigt hat. Ob es Roxanne wirklich gab, das wissen wir nicht, aber wir glauben ganz sicher an die Reinheit und Tiefe seiner Liebe zu ihr, die er verschwieg ein Leben lang. Im Namen seines Freundes fand er die schönsten Worte der Liebe, schrieb die leidenschaftlichsten Briefe und gestand doch niemals, dass es sein eigenes Herz war, das sprach. Noch eines wissen wir: Er hatte eine große Nase.
Das Theater im Pädagog kommt ohne großen Hofstaat aus und interpretiert das Stück mit fünf Schauspielern. Es wird herunter gebrochen auf das Wesentliche: "die Liebe" und ihre unergründlichen Wege.

Weitere Infos unter: www.sommer-blueten.de


Cyrano de Bergerac, Festival Sommer Blüten bei popula: Dies ist die Detailseite zu Cyrano de Bergerac, Festival Sommer Blüten. Das Event war vor 3534 Tagen und ist abgelaufen. Prinz-Georg-Garten liegt in der direkten Umgebung von: . Cyrano de Bergerac, Festival Sommer Blüten ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Darmstadt. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Cyrano de Bergerac, Festival Sommer Blüten ist nur eine Veranstaltungen von 228 in Darmstadt Kreis Darmstadt und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Darmstadt sind vor allem im Bereich Kinder & Familie, Party und Konzerte. Allen die außerhalb von Darmstadt wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Cyrano de Bergerac, Festival Sommer Blüten, Prinz-Georg-Garten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Cyrano de Bergerac, Festival Sommer Blüten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Cyrano de Bergerac, Festival Sommer Blüten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Cyrano de Bergerac, Festival Sommer Blüten" wurde am Dienstag, 19. August 2014 von Theater im Pädagog (TIP) im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Cyrano de Bergerac, Festival Sommer Blüten, Samstag, 23. August 2014, Prinz-Georg-Garten