Laden...

Der kleine Prinz

  • Datum: Dienstag, 06. Januar 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Berliner Platz 6 03046 Cottbus

Der kleine Prinz
Hochgeladen von: Spedition Breuer

Der Kleine Prinz, das mit Abstand bekannteste Werk des französischen Fliegers und Schriftstellers Antoine de Saint-Exupéry, ist ein Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit. Und damit weit mehr als ein Kinderbuch, es ist ein modernes Märchen, das seit vielen Jahrzehnten die Menschen berührt.

Der kleine Prinz lebt auf einem winzigen Planeten. Der Planet ist so klein, dass nur er alleine Platz darauf hat. Der kleine Prinz besitzt nur eine Blume und drei kleine Vulkane, die er pflegt. Irgendwann geht er allerdings los, um neue Planeten und Lebewesen kennen zu lernen und einen Freund zu finden. Er trifft auf insgesamt sechs Gestalten. Und am Ende betritt er die Erde. Lange wandert der kleine Prinz über die Erde.

Unterwegs befreundet er sich mit einem Fuchs, der sich von ihm zähmen lässt und ihm ein Geheimnis schenkt: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. In der Wüste trifft er den Erzähler, einen Piloten, und erzählt ihm von seinen Erlebnissen. Schließlich wird dem kleinen Prinzen klar, dass er auf seinen kleinen Planeten zurück muss, um sich um seine Rose zu kümmern.

Auch heute noch, 70 Jahre nach seiner Entstehung, berührt Antoine de Saint-Exupérys Kinderbuch für Erwachsene die Menschen. Die Hauptrolle in dieser Symbiose aus Schauspiel und Tanz wird von Anna Thalbach gespielt, eine der arriviertesten Schauspielerinnen Deutschlands. Zuletzt spielte sie für Kinder in Sams im Glück den eigenwilligen Part des Übersams und lieh in der Ottfried-Preußler-Adaption Das kleine Gespenst der Titelfigur ihre Stimme.

Dieses Theaterstück für Groß und Klein lässt den Zuschauer in eine poetische Welt der Fragen und Rätsel des spielenden Menschen eintauchen, in einen verzauberten Raum aus Bildern, Klängen, Geschichten und Geheimnissen. Mit Farben, Schattenspiel, Videoeinblendungen, Tanz und Musik entsteht ein poetischer Raum, der schwere Themen mit Leichtigkeit transportiert.


Der kleine Prinz bei popula: Die Infos zu "Der kleine Prinz" sind auf dem Stand des 06. Januar 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von "Stadthalle Cottbus" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Mit 425 Terminen in Cottbus, Kreis Cottbus in den Rubriken Comedy, Museen und Musicals, ist Der kleine Prinz am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 06. Januar 15 stattfand. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Cottbus teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Der kleine Prinz gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Hamburg. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Der kleine Prinz, Stadthalle Cottbus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der kleine Prinz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der kleine Prinz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 1 Kommentar

Thomas Berger   24.01.2015 | 19:09 Uhr

Für 90,- € Eintritt (1 Erwachsener und 1 Kind) habe ich wirklich mehr erwartet. Meine Tochter (8 Jahre ) fragte mich bereits nach 15 min., wann denn endlich Pause sei. Mehrfache Beschwerden an den Veranstalter "Kleitz & Wirth media GmbH" blieben ohne Reaktion. Von diesem Veranstalter erhält man nicht mal eine Antwort. Auch die Stadthalle Cottbus (Vermieter der Veranstaltung) konnte nicht weiter helfen. Das Geld hätten wir sicher besser anlegen können.

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der kleine Prinz" wurde am Donnerstag, 31. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der kleine Prinz, Dienstag, 06. Januar 2015, Stadthalle Cottbus