Laden...

 

Zweiklang! Wort und Musik - Suzanne von Borsody

  • Datum: Sonntag, 21. Dezember 2014 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Ehrenhof 1 40479 Düsseldorf
  • Telefon: 0211-27 4000
  • Webseite: smkp.de
  • Eintritt: ab 15 EUR
  • Event teilen:

Zweiklang! Wort und Musik - Suzanne von Borsody
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: Foto: privat

Trio Amanti della Musica: Willy Freivogel - Flöte
Rainer Schumacher - Klarinette
Siegfried Schwab - Gitarre

"Erika oder Der verborgene Sinn des Lebens" von Elke Heidenreich

Wie ein Plüschschwein die Bilanz eines Lebens verändern kann.

Das Trio Amanti della Musica ergänzt die Lesung mit stimmungsvollen Werken der Klassik, Romantik und heiteren Jazzkompositionen.
Manchmal weiß man so gar nicht mehr, wo man hingehört im Leben. So wie Betty, die vor den Feiertagen Bilanz zieht: "Es war, als hätte ich zu leben vergessen."
Wie ein riesiges Plüschschwein namens Erika dem Leben wieder einen - wenn auch verborgenen - Sinn gibt, davon erzählt Elke Heidenreich in einer ihrer schönsten
Geschichten.
Betty hat richtig Schwein gehabt. Vor den Weihnachtsfeiertagen war die geschiedene Berlinerin nach einem "schrecklichen Jahr" noch richtig melancholisch geworden: "Es war, als hätte ich zu leben vergessen", lautet die traurige Bilanz ihres Seins. Aber dann ruft ihr
(ebenfalls wieder geschiedener) Ex-Freund Franz an und lädt sie zum Feiern zu sich nach Lugano ein. Diesem Anruf - und der Idee, Franz elsässischen Senf mitzubringen - verdankt
Betty ihren Gang ins KaDeWe. Und da entdeckt sie Erika, ein lebensgroßes Schwein aus Plüsch, das ihrem Leben einen neuen Sinn verspricht. Mit ihr unterm Arm werden die
Menschen zutraulich und pflegeleicht. Und das Leben so herrlich, dass Betty Franz am Bahnhof stehen lässt und einfach in eine ungewisse Zukunft (die im Laufe der Geschichte aber glücklicherweise gewisser wird) weiterreist.


Zweiklang! Wort und Musik - Suzanne von Borsody bei popula: Der Weitere-Termin Zweiklang! Wort und Musik - Suzanne von Borsody ist leider schon abgelaufen. Die genaue Routenplanung zu der Location Tonhalle Düsseldorf kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Zweiklang! Wort und Musik - Suzanne von Borsody in Düsseldorf Kreis Düsseldorf fand am Sonntag, den 21.12.2014 statt. Ein Großteil der 2218 Veranstaltungen in Düsseldorf sind Ausstellungen, Kabarett und Theater. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Düsseldorf ist. Zweiklang! Wort und Musik - Suzanne von Borsody platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du nicht aus Düsseldorf kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Zweiklang! Wort und Musik - Suzanne von Borsody gibt. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Zweiklang! Wort und Musik - Suzanne von Borsody, Tonhalle Düsseldorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zweiklang! Wort und Musik - Suzanne von Borsody als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zweiklang! Wort und Musik - Suzanne von Borsody zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Zweiklang! Wort und Musik - Suzanne von Borsody" wurde am Dienstag, 29. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zweiklang! Wort und Musik - Suzanne von Borsody, Sonntag, 21. Dezember 2014, Tonhalle Düsseldorf