Laden...

Lesung und Autorengespräch mit Beatrice Onyele

19. Afrikanisches & Karibisches Kulturfest

  • Datum: Sonntag, 10. August 2014 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Zum Rebstockbad 7 60486 Frankfurt am Main

Lesung und Autorengespräch mit Beatrice Onyele
Hochgeladen von: Hay Media
Quelle: Gerd Baum
Die Autorin Beatrice Onyele liest aus Ihrem Roman "Chikwe - Es bleibt ein Traum".

Das Buch ist neulich beim Frankfurter Amani-Verlag erschienen. www.amani-verlag.de

Chikwe - ein afrikanisches Schicksal
Nigeria in den postkolonialen Jahren: Chikwe ist der frühgeborene jüngste Sohn des Dorfoberhaupts Akubundu. Als die Mutter bei seiner Geburt stirbt, heiratet sein Vater bald darauf Chikwes Tante Ikeke, die sich des Kindes annimmt. Der Spross genießt eine gute Ausbildung und wird ein angesehener Lehrer. Er erzieht seine Schüler auf eindrucksvolle Weise zu erfolgreichen Individuen — frei nach dem Motto: Hart aber herzlich.
Seine beeindruckenden Erfolge als Pädagoge bringen ihm letztlich sogar den Respekt des Kultusministeriums ein. Er gründet eine Familie mit einer Ärztin und führt eine glückliche Ehe. Jahre später holt ihn der lang gehegte Traum von einem Auslandsstudium ein — ein Begehren vieler afrikanischer Eliten jener Zeit.
Chikwe drängt es schließlich nach Deutschland. Jedoch nimmt von da an das Unglück seinen Lauf.

Zur Autorin:
Beatrice Onyele stammt aus Nigeria und lebt seit 1966 in Deutschland. Die ausgebildete Krankenschwester und Hebamme war zuletzt Pflegedienstleiterin beim Berufsfortbildungswerk in Frankfurt, bis sie im Jahr 2000 in den Ruhestand ging. Sie hat vier Söhne und vier Enkelkinder.

Weitere Infos:
www.amani-verlag.de


Lesung und Autorengespräch mit Beatrice Onyele bei popula: Lesung und Autorengespräch mit Beatrice Onyele ist vorüber - und das seit 3548 Tagen. Aktuell finden wir zu Lesung und Autorengespräch mit Beatrice Onyele nur Termine in Frankfurt am Main. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Hier gibt es z.B. Infos zur Rebstockpark Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. 2362 Termine in Frankfurt am Main und es werden täglich mehr. Lesung und Autorengespräch mit Beatrice Onyele ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Kabarett, Party und Theater umschauen. Heute wurde Lesung und Autorengespräch mit Beatrice Onyele so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Lesung und Autorengespräch mit Beatrice Onyele, Rebstockpark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung und Autorengespräch mit Beatrice Onyele als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung und Autorengespräch mit Beatrice Onyele zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung und Autorengespräch mit Beatrice Onyele" wurde am Dienstag, 22. Juli 2014 von Hay Media im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung und Autorengespräch mit Beatrice Onyele, Sonntag, 10. August 2014, Rebstockpark