Laden...

Rebstockpark

Zum Rebstockbad 7, 60486 Frankfurt am Main

  • Eingetragen von:Afrika Kulturprojekte.e.V
Rebstockpark
Hochgeladen von: Klaus

Rebstockpark

Die „Falte“ der Chaostheorie in der Landschaft

Von vielen noch unbemerkt ist auf dem ehemaligen Messeparkplatz, der für 6.500 PKW konzipiert war, seit dem 15.7.2005 ein neuer Park entstanden. Der Park ist das grüne Herz des neuen Stadtteils Rebstockpark, der an den „alten Rebstockpark“ mit dem beliebten Rebstockbad anschließt. Der Planung liegt ein avantgardistischer städtebaulicher Ansatz des New Yorker Architekten Peter Eisenman mit den Landschaftsarchitekten Hanna/Olin zugrunde. In Anlehnung an die „Chaostheorie“ von René Thoms und Gilles Deleuzes' sind „Faltungen“ das zentrale Entwurfselement. Das mathematische Modell zeigt sich in Form eines verzerrten Rasters in der Topographie, den Straßenführungen, Grundrissen, Fassaden, bis in die landschaftliche Gestaltung des Parks hinein. Säulenförmige Bäume markieren in der Vertikalen die Rasterlinien und verbinden den Park mit der angrenzenden Bebauung.


Rebstockpark bei popula: Der Veranstaltungsort "Rebstockpark" in Frankfurt am Main wurde am Sonntag, 12. Januar angelegt. Aktuell gibt es 1991 Locations in Frankfurt am Main. Die drei beliebtesten Locations in der näheren Umgebung von "Rebstockpark" sind edulab Frankfurt, DECHEMA-Haus, Tanzschule OT pur. Derzeit sind für die Location Rebstockpark 6 Termine und 0 zukünftige Veranstaltungen eingetragen. Viele der hier stattfindenden Veranstaltungen sind aus der Kategorie "Konzerte & Nachtleben". Insbesondere "Konzerte & Nachtleben" Termine sind im Programm der Location. Diese Seite wurde in der vergangenen Woche 235 mal aufgerufen. Hilf uns, mehr über den Veranstaltungsort zu erfahren und schreibe einen Kommentar oder gib eine Bewertung ab.

Empfiehl Rebstockpark, Frankfurt am Main deinen Freunden.

Teile diese Location auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rebstockpark als Adressbucheintrag.

Bewertung / Kommentare:

1 Bewertung und 0 Kommentare zu dieser Location
Kommentar zu dieser Location:

Die Location "Rebstockpark" wurde am Sonntag, 12. Januar 2014 von Afrika Kulturprojekte.e.V im openeventnetwork eingetragen.

Veranstaltungen in der Umgebung

Veranstaltungen in Frankfurt am Main

Locations in der Nähe

Alle Locations in Frankfurt am Main

Rebstockpark auf deiner Webseite

Biete deinen Besuchern aktuelle Veranstaltungen zu "Rebstockpark". Jetzt Design anpassen und einbinden

Rebstockpark in Frankfurt am Main

Ein Kalender für deine Webseite