Laden...

 

Weltklassik am Klavier - Meisterwerke neu erlebt!

Veranstalter: Weltklassik am Klavier

  • Datum: Sonntag, 19. Oktober 2014 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Klostergasse 8 42897 Remscheid

Weltklassik am Klavier - Meisterwerke neu erlebt!
Hochgeladen von: Vernetzer

Meisterwerke der Romantik in einer neuen Klangwelt - Sonaten von Camille Saint Saëns und Johannes Brahms

Kirstin Niederstraßer und Violina Petrychenko lernten sich 2011 als Stipendiatinnen der Anna Ruths-Stiftung kennen und gründeten noch im selben Jahr, vereint durch ihre Begeisterung für die Kammermusik, das Duo Kiol.

Sie präsentieren Bearbeitungen bekannter Werke von gefeierten Komponisten in einer ungewöhnlichen Besetzung. Das Baritonsaxofon ist im Duo mit dem Klavier bisher nur ein seltener Gast bei Konzertabenden. Dank seines warmen, dem Cello ähnlichen Klangs und seinem dem Fagott entsprechenden Tonumfangs, eignet es sich hervorragend für die Interpretation von Werken, die für diese Instrumente geschrieben wurden. Die Vielseitigkeit des Baritonsaxofons spiegelt sich im Programm wieder: bei Saint Saëns klingt es mal ruhig-melancholisch, mal unterhaltsam-spritzig, emotionsgeladen - von zärtlich bis pathetisch bei Brahms und Fauré. Neben Schumanns volkstümlichen Melodien und Faurés Elegie steht sogar Chopin virtuose Polonaise brillante auf dem Programm: Das Duo Kiol lädt ein zu einer Reise durch das 19. Jahrhundert.

Reservieren Sie rechtzeitig Ihre Plätze im Internet unter www.weltklassik.de, per E-Mail an infoweltklassik.de oder telefonisch unter Tel. 0211936 50 90www.weltklassik.de
...

EUR 20.00

EUR 20.00 im Vorverkauf

Kinder bis 18 J. frei!


Weltklassik am Klavier - Meisterwerke neu erlebt! bei popula: Am 19.10.2014 wurde Weltklassik am Klavier - Meisterwerke neu erlebt! in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3478 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Weltklassik am Klavier - Meisterwerke neu erlebt! belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Remscheid, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du das Event Weltklassik am Klavier - Meisterwerke neu erlebt! erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Remscheid vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Mehr als 21 Termine gibt es derzeit in Remscheid, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Remscheid ist. Weltklassik am Klavier - Meisterwerke neu erlebt! ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Weltklassik am Klavier - Meisterwerke neu erlebt!, Klosterkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weltklassik am Klavier - Meisterwerke neu erlebt! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weltklassik am Klavier - Meisterwerke neu erlebt! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Weltklassik am Klavier - Meisterwerke neu erlebt!" wurde am Montag, 21. Juli 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weltklassik am Klavier - Meisterwerke neu erlebt!, Sonntag, 19. Oktober 2014, Klosterkirche