Laden...

The Groove Grufties - The Rock n Rollator Show

  • Datum: Sonntag, 08. Februar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Frongasse 8 53121 Bonn

The Groove Grufties - The Rock n Rollator Show
Hochgeladen von: eventim

Rentnerinnen und Rentner, die ihre Zukunft hinter sich und Jugendliche, die ihre Vergangenheit noch vor sich haben – zwei Gruppen, die die Mehrheit der Bevölkerung ausmachen. Welten auseinander, aber doch zusammen. Haben sie vielleicht mehr gemeinsam als es auf den ersten Blick erscheint? Angeregt durch den Film über den amerikanischen Seniorenchor „Young @ Heart“ überlegte Michael Barfuß, musikalischer Leiter des Schauspiels am Theater Bonn, ob es nicht möglich sei, Vergleichbares, aber nicht nur als Chor, sondern als Schauspiel auf die Bühne zu bringen, und zwar generationenübergreifend. So rekrutierte er im Frühjahr 2011 aus verschiedenen Chören Senioren sowie talentierte junge Sängerinnen.

In mehreren Wochenendproben ergab sich eine Show, die in Liedern und Texten das Thema Alter ver- und bearbeitete. Eine Band zur Begleitung (4 Musiker) wurde gefunden und im Januar 2012 war Premiere in der Schauspielhalle Beuel. Das Premierenpublikum war begeistert, gerührt und bewegt und so ist es bis heute geblieben. Die „Rock’n’ Rollator Show“ lief die ganze Spielzeit vor ausverkauftem Haus in der Schauspielhalle Bonn-Beuel.


The Groove Grufties - The Rock n Rollator Show bei popula: Der Termin The Groove Grufties - The Rock n Rollator Show fand schon vor 3365 Tagen statt. Haus der Springmaus liegt in der direkten Umgebung von: . Allen die außerhalb von Bonn wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Bonn belegt The Groove Grufties - The Rock n Rollator Show keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Sonntag, den 08. Februar 2015 begann die Veranstaltung The Groove Grufties - The Rock n Rollator Show. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Bonn passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Theater und Konzerte hier erkundigen. Bonn gehört übrigens zum Kreis Bonn. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl The Groove Grufties - The Rock n Rollator Show, Haus der Springmaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Groove Grufties - The Rock n Rollator Show als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Groove Grufties - The Rock n Rollator Show zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Groove Grufties - The Rock n Rollator Show" wurde am Dienstag, 01. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Groove Grufties - The Rock n Rollator Show, Sonntag, 08. Februar 2015, Haus der Springmaus