Laden...

Udo Jürgens

Mitten Im Leben Tour 2015

  • Datum: Donnerstag, 05. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Walhalla-Allee 22 93059 Regensburg
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Udo Jürgens
Hochgeladen von: Power Concerts

Tickets unter: www.mittelbayerische.de/tickets

Überflieger und altersloses Phänomen.
Udo Jürgens steht in der deutschen Musikszene seit fünf Jahrzehnten für beispiellosen Erfolg und Konstanz.

Die Auszeichnungen und Ehrungen des Sängers, Musikers, Komponisten und Entertainers Udo Jürgens füllen Seiten. Kaum eine TV-Sendung, in der er nicht aufgetreten, kaum eine Showbiz-Persönlichkeit, die er nicht irgendwann irgendwo mal getroffen hat. Die Interpreten-Liste von Udos Kompositionen liest sich wie das "Who is Who" der Popmusik. Er zählt Staatsoberhäupter und illustre Prominenz aus Sport, Wirtschaft und Politik zu seinen persönlichen Freunden. Trotzdem: Auch mit 78 Jahren ist Udo noch immer ein kreativer Schwerarbeiter, der Musikfans aller Altersklassen zu faszinieren vermag. Jahr für Jahr liefert er mit der Pünktlichkeit einer Schweizer Uhr neue Kompositionen und Alben ab. Regelmäßig
geht der leidenschaftliche Livekünstler auf große Tournee durch den deutschsprachigen Raum: Die bisherigen 24 Konzerttourneen wurden von über 6.5 Millionen Menschen besucht. Das sind Zahlen, die hierzulande auch von den internationalen Topstars der Pop- und Rockkonkurrenz nicht erreicht werden. Mit seinem Spagat zwischen satirischen Popsongs und sinfonischer Dichtung hat Udo längst Kultstatus erreicht. Das Udo Jürgens Musical "Ich war noch niemals in New York", das über zwei Jahren im Hamburger TUI-Operettenhaus spielte, wurde bereits von über 3 Millionen Zuschauern besucht. Der Kartenverkauf vor der umjubelten Premiere übertraf punkto Starterfolg an der Reeperbahn sowohl den Publikumsliebling "Mamma Mia" als auch das Disney Musical-Flaggschiff "Lion

U D O J Ü R G E N S
Seit 2010 war das populäre Stück rund um 23 Udo Jürgens Songs auch in Wien, Stuttgart, Tokio, Oberhausen und Zürich zu sehen. In der Publikumswahl der ZDF-Showserie "Unsere Besten" rangierte Udo Jürgens 2007 in der Kategorie "Unsere besten deutschsprachigen Musikstars aller Zeiten" nach Herbert Grönemeyer vor Mozart auf Platz 2. Ebenfalls vom ZDF wurde er neben internationalen Stars wie Genesis, Backstreet Boys und `N-Sinc zum "Kultsänger des Jahres 97" erkoren! Bei einer zum Thema "Deutscher Schlager" vom Forsa-Institut durchgeführten Umfrage unter 1’000 Personen ab 14 Jahren, ist Udo Jürgens als klarer Publikumsliebling hervorgegangen. Gleich zwei seiner Lieder belegten die ersten beiden Plätze. "Griechischer Wein" ist der Lieblingsschlager für 53% der Befragten, knapp dahinter landete sein Song "17 Jahr, blondes Jahr". Seine Popularität wird mit einem Bekanntheitsgrad von sagenhaften 98% eindrücklich dokumentiert. Im Januar 2013 wurde ihm in einer repräsentativen Meinungsumfrage zu den "beliebtesten Werbeträgern Österreichs" mit 21,9 % die höchste Glaubwürdigkeit aller Musikschaffenden attestiert. Besonders bemerkenswert ist der Umstand, dass es nicht nur Udos legendäre Oldie- Hits, sondern auch seine aktuellen Alben zu Hitparadennotierungen schaffen - seit über vier Jahrzehnten! Sein aktueller Erfolgsnachweis: Edelmetall für "Der ganz normale Wahnsinn" sowie Platin- und Gold-Auszeichnungen für das "Best Of"- Album. Das erklärt auch, dass Udos Liederrepertoire von rund 1'000 Kompositionen auf 100 Millionen Tonträger über die Ladentheken des rasend schnell wechselnden Zeitgeistes gegangen sind. Auch als Buchautor sorgt Udo Jürgens für Furore. Seine dritte Buchveröffentlichung, der biografische Familienroman "Der Mann mit dem Fagott", vermochte sich monatelang in den Spiegel-Belletristik-Charts zu halten. Nach vierjährigen Arbeiten am Drehbuch wurde das Familien-Epos von Ziegler Film und Graf Film als TV-Zweiteiler verfilmt. Die Ausstrahlung fand rund um seinen 77. Geburtstag bei ARD und ORF statt. Nach der Aufführung am renommierten "Museum Of Modern Art" (MoMa) wurde "Der Mann mit dem Fagott" 2012 auch mit dem "Deutschen Filmpreis" und der österreichischen "Romy" ausgzeichnet. Seit Mai 2013 ist das Multitalent als Wachsfigur im Wiener Madame Tussaud’s zu bewundern. Im vergangenen Februar wurde Udo Jürgen in Dresden am SemperOpernball der "St. Georg Orden" verliehen. Als spezielles Zeichen seiner Beliebtheit und als Überraschung sangen die anwesenden 13'000 Zuschauer für Udo auf dem Theaterplatz vor der Oper ein bewegendes "Merci Udo".
Udo Jürgens ist ein beständiger Wert für seine treuen Fans und ein altersloses Phänomen, das Jahr für Jahr von einem jungen Publikum neu entdeckt wird. Dem exzellenten Musiker und Komponisten, stilvollen Charmeur und schalkhaften Entertainer gelang mit seinem kürzlich veröffentlichten 53. Studioalbum "Mitten im Leben" einmal mehr ein fulminanter Einstieg in die Charts. Am 31. Oktober startet er in Stuttgart zur 25. Konzerttournee durch die GAS-Länder.

Vorverkaufsstart: 20.06.2014

Empfiehl Udo Jürgens, Donau-Arena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Udo Jürgens als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Udo Jürgens zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Udo Jürgens" wurde am Freitag, 20. Juni 2014 von Power Concerts im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Udo Jürgens, Donnerstag, 05. März 2015, Donau-Arena