Laden...

Die Weststadtcombo

Swing Jazz of the Golden Fifties

  • Event teilen:

Die Weststadtcombo
Hochgeladen von: Zazana

Die Weststadtcombo ist eine sechsköpfige Jazz-Combo mit Gesang. Gegründet wurde sie im Sommer 2000. Der Name bezieht sich auf den Ort des Proberaums, ein alter Kellerraum in der Heidelberger Weststadt. Der stilistischer Schwerpunkt liegt in der Musik der goldenen Entertainment-Ära der 50er und 60er Jahre, die von Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. und Dean Martin geprägt war und in der sowie bekannten und selten gehörten Titeln aus dem Goldenen Zeitalter des Swings. Verteilt über knapp drei Generationen kommen in der Weststadtcombo über 350 Jahre ‚Lebenserfahrung’ zusammen: Der Jüngsten im Bunde, der Sänger Markus Deckelnick, lässt seine Verehrung für Frank Sinatra in jeder Silbe spüren. Dazu gesellt sich die große Erfahrung der ‚Senioren‘ der Combo, die mit der Musik der ‚Swingin‘ Fifties‘ aufgewachsen sind - der besonderen Stil der Weststadtcombo ist geprägt durch das langjährige Spiel in gleicher Besetzung und die gemeinsame Liebe zum Swing.

Besetzung: Marcus Deckelnick (vocals), Reiner Haebler (sax,clarinet), Joachim Berenbold (piano), Walter Jahnes (double bass), Oliver Bauer (drums) und Horst Bauer (Percussion).
Internet: http:// www.weststadtcombo.de

Eintritt 10 €


Die Weststadtcombo bei popula: Das Event Die Weststadtcombo wurde am 25. Oktober 2014 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 3471 Tagen statt. Die Weststadtcombo belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Karlsruhe, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Samstag, den 25. Oktober 2014 begann die Veranstaltung Die Weststadtcombo. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Karlsruhe passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Museen, Oper und Konzerte hier erkundigen. Karlsruhe gehört übrigens zum Kreis Karlsruhe. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Kulturhaus Mikado e.V.". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Karlsruhe kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Die Weststadtcombo zu erleben. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Die Weststadtcombo, Kulturhaus Mikado e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Weststadtcombo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Weststadtcombo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Weststadtcombo" wurde am Montag, 02. Juni 2014 von Zazana im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Weststadtcombo, Samstag, 25. Oktober 2014, Kulturhaus Mikado e.V.