Laden...

 

Luke Sital-Singh

  • Datum: Dienstag, 23. September 2014 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 40 50674 Köln

Luke Sital-Singh
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Veranstalter

In Großbritannien ist man sich einig: Hinter Luke Sital-Singh verbirgt sich eines der besten jungen, vitalen Talente des Singer-/Songwriter-Genres, das bereits jetzt in einem Atemzug mit Größen wie Jeff Buckley, Damien Rice oder Ben Howard genannt wird.
Sein Name taucht auf jeder Liste auf, die die vielversprechendsten Newcomer des Jahres vorstellt, darunter die ‚iTunes New Artists’-, die ‚Spotify Spotlight’- sowie die renommierte BBC-Liste ‚Sound of 2014’. Mit zwei in Eigenregie veröffentlichten EPs konnte der junge Mann aus Londons südwestlichem Stadtteil New Malden landesweit auf sich aufmerksam machen. Er spielte auf zahllosen bedeutenden Festivals wie The Great Escape, Laititude, Cambridge Folk Festival oder der Secret Garden Party und ging gemeinsam mit anderen Newcomern auf die ‚Communions New Faces’-Tour.

Schon früh zählt Luke Sital-Singh Künstler wie Bruce Springsteen, Neil Young und Josh Ritter zu seinen größten Einflüssen. Mit seinen ersten beiden EPs "Fail For You" und "Old Flint" machte der heute 25-Jährige 2013 als eines der aufregendsten Newcomertalente auf sich aufmerksam. Schnell folgte der Support von renommierten Radiostationen wie Radio 1, 6 Music und XFM. Überdies war Luke als gefeierter Supportact von The Staves, Martha Wainwright, Kodaline und den Villagers zu erleben und performte eine Serie von ausverkauften Shows in verschiedenen Londoner Clubs.

Seine aktuelle EP "Nothing Stays The Same" wurde sehr behutsam und detailverliebt produziert von Iain Archer (Jake Bugg, Gabrielle Aplin, Leona Lewis). Ihm gelang es, die zerbrechlichen und doch so überwältigend eindringlichen Songs von Luke in eine stimmungsvolle Band-Ästhetik zu kleiden. Eindringliche Kompositionen mit hohem Identitätsfaktor verbinden sich mit eindringlichem Gefühl und einer atemberaubenden Gesangs-Performance, die die eingangs erwähnten Vergleiche mit den Größen der jungen Folk-Szene mehr als rechtfertigt.

Mit Luke Sital-Singh hat England ein neues Juwel der intimen, äußerst berührenden Akustik-Musik gefunden, von dem man noch viel hören wird. Spätestens wenn im September sein Debütalbum erscheint, dürfte er endgültig zu den großen Entdeckungen des Jahres gehören. Seine Live-Shows im Juni sollte man sich nicht entgehen lassen: In derart intimer Atmosphäre wird man ihn vielleicht nie wieder erleben können.

Einlass 19:30 Uhr


Luke Sital-Singh bei popula: Am 23. September 2014 angelegt, wurde Luke Sital-Singh in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 3504 Tagen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Luxor". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Der Termin Luke Sital-Singh ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8392 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Flohmärkte, Kabarett und Musicals. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Luke Sital-Singh, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Köln heraus. Diese Woche reicht es bei "Luke Sital-Singh" für keinen Rang der Top100. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Luke Sital-Singh, Luxor deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Luke Sital-Singh als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Luke Sital-Singh zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Luke Sital-Singh" wurde am Sonntag, 01. Juni 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Luke Sital-Singh, Dienstag, 23. September 2014, Luxor