Laden...

 

"draufgehen & reinhauen - teil 2" - präsentiert von der Botschaft des Großherzogtums Luxemburg

Lesung mit Luc Spada & Dramaturgin und Autorin Anik Feit

"draufgehen und reinhauen — teil 2" schließt an die erste gemeinsame Lesung von Luc Spada und Anik Feit an, die unter dem Titel "draufgehen und reinhauen" stand. Während Luc Spada - der junge, freche - ein alter Hase im Vortragen seiner schon zahlreichen Texte ist, betrat Anik Feit - die strenge, ältere - absolutes Neuland. Aus dieser Begegnung entstand eine dynamische, packende Performance.
"draufgehen und reinhauen — teil 2" greift nun ebenjene Gegensätzlichkeit der Stile und Inhalte auf, die den eigentlichen Reiz des Zusammentreffens der beiden Künstler ausmacht und sich auch in der jeweiligen Art und Weise des Vortrags zeigt: Luc Spada, der junge, wilde Schauspieler und Poetry-Slammer steht Anik Feit gegenüber, der älteren, bedachteren Dramaturgin. Gegensätze prallen aufeinander, Generationen überschneiden sich, zwei unterschiedliche Menschen treffen sich - allerdings ohne Bedürfnis, sich bei dem anderen anzubiedern. Gerade dadurch gelingt es ihnen, unabhängig voneinander "ihr Ding zu machen"- oder doch etwa nicht? Ihre Texte sind nämlich, wie letztlich jeder literarische Text, alters- und charakterbedingte unterschiedliche Blicke auf dasselbe Leben.

Luc Spada, geboren am 24. Mai 1985 in Luxemburg, ist Autor und Schauspieler. Spada wurde im Oktober 2010 im Rahmen von ‘Schriftsteller zu Gast’ mit dem Künstlerstipendium der Landesvertretung Nordrhein-Westfalens in Berlin ausgezeichnet. Er verfasste bisher drei Theaterstücke und mehrere Bücher, darunter im März 2010 seinen ersten Gedichtband "So sehr du mich auch willst, du wirst mich immer mehr wollen." Seit 2011 pendelt er zwischen Berlin, Luxemburg und der Schweiz hin und her, sowohl beruflich als auch privat.

Luc Spada weiß sein Publikum zu begeistern, es zu berühren, dort wo es weh und gut tut. Seine Sprache ist laut, schnell und intensiv, ohne die leisen Töne zu ignorieren. Nach jeder Zerstörung folgt auch ein Wiederaufbau. Luc hasst Kompromisse, überfordert, nervt und dreht sich selbst die Worte im Mund um. Immer menschlich, immer mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Bei ihm treffen sich Verwirrung, Wahnsinn und Alltag zum Kaffeekränzchen.

Die Luxemburgerin Anik Feit, geboren am 17. April 1961, lebt und arbeitet seit 2000 als Autorin und Dramaturgin in Berlin. Am Kölner Schauspielhaus begleitete sie mehrere Produktionen als Dramaturgieassistentin. Sie hat zwei Jahre in Lissabon gelebt, und wiederholt mit der bekannten portugiesischen Schauspielerin und Regisseurin Lúcia Sigalho zusammengearbeitet. Als Autorin schrieb sie u.a. für die Telenovelas "Verliebt in Berlin", und "Alisa, folge deinem Herzen". Zuletzt gastierte sie mit dem in Luxemburg produzierten Theaterstück "Wär ich doch früher jung gewesen" im Rahmen des Festivals ‘Luxemburg ist Theater’ im Oktober 2013 am Schlosspark Theater in Berlin-Steglitz.


"draufgehen & reinhauen - teil 2" - präsentiert von der Botschaft des Großherzogtums Luxemburg bei popula: Dies ist die Detailseite zu "draufgehen & reinhauen - teil 2" - präsentiert von der Botschaft des Großherzogtums Luxemburg. Das Event war vor 3608 Tagen und ist abgelaufen. Der Termin "draufgehen & reinhauen - teil 2" - präsentiert von der Botschaft des Großherzogtums Luxemburg ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12535 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Oper, Ausstellung und Party. Wer an "draufgehen & reinhauen - teil 2" - präsentiert von der Botschaft des Großherzogtums Luxemburg teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Berlin nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Grüner Salon in der Volksbühne" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Berlin reicht es mit "draufgehen & reinhauen - teil 2" - präsentiert von der Botschaft des Großherzogtums Luxemburg diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl "draufgehen & reinhauen - teil 2" - präsentiert von der Botschaft des Großherzogtums Luxemburg, Grüner Salon in der Volksbühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "draufgehen & reinhauen - teil 2" - präsentiert von der Botschaft des Großherzogtums Luxemburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "draufgehen & reinhauen - teil 2" - präsentiert von der Botschaft des Großherzogtums Luxemburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung ""draufgehen & reinhauen - teil 2" - präsentiert von der Botschaft des Großherzogtums Luxemburg" wurde am Mittwoch, 14. Mai 2014 von Gruener Salon in der Volksbühne im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"draufgehen & reinhauen - teil 2" - präsentiert von der Botschaft des Großherzogtums Luxemburg, Mittwoch, 11. Juni 2014, Grüner Salon in der Volksbühne