Laden...

Tango-Konzert in der Schalterhalle

Tango-Konzert in der Schalterhalle
Hochgeladen von: Vernetzer

Tango Festival Wuppertal
Am Vorabend des großen Ball Tango Argentino in der historischen Stadthalle präsentiert der BüBa ein Konzert mit Tanzgelegenheit in der öffentlichen Schalterhalle des Bahnhofs W.-Vohwinkel.

Den argentinischen Tango zeichnet eine besondere Kraft und Expressivität aus. Der ihm innewohnende Wechsel zwischen Düsternis und Heiterkeit, zwischen Melancholie und Leichtigkeit spiegelt den Facettenreichtum des Lebens wieder.

Die Verbindung zwischen Geige und Bandonen, dem Tangoinstrument schlechthin, ist innig und voller Poesie. Der Klang dieser Instrumente berührt das Herz, lädt zum Träumen ein.

Tangoduo Fabián Carbone & Julia Jech
Die erste Begegnung der beiden Musiker findet im Jahre 2001 statt. Fabián Carbone, damals schon ein bekannter Künstler, gibt in Sigüenza, Spanien, ein Solokonzert und einen Tangomusikworkshop. Julia Jech, die während ihres Musikstudiums dort ein Austauschjahr verbringt, ist Workshop-Teilnehmerin und so beeindruckt, dass sie direkt noch eine Privatstunde bei Fabián nimmt. Es ist ihr erster Kontakt mit dem Tango
Zwölf Jahre später hat Fabián seine Karriere weiter ausgebaut und Julia ein Studium der Tangomusik am Rotterdamer Konservatorium erfolgreich abgeschlossen. Sie treffen sich wieder. Fabián bringt seine atemberaubende Musikalität und seine langjährige Erfahrung mit, Julia ihren einzigartigen Klang und ihre grenzenlose Begeisterung für den Tango.
Der musikalische Funke springt über, das Tangoduo Fabián Carbone & Julia Jech ist geboren.

Im Vorprogramm stellt das im Bahnhof beheimatete Wuppertaler Akkordeonorchester unter der Leitung von Silke Schneider sein eigens für dieses Konzert einstudierte Tangoprogramm vor.

Mit der Konzertreihe KlangReise unterstreicht der BüBa, das Bahnhöfe magische Orte sind:
Wenn sich das Geräusch einfahrender Züge mit dem Klang eines Bandoneons mischt oder mitten im Bahnhof eine Milonga stattfindet, werden Reisende, Flaneure und Neugierige wieder zum Hören und Staunen darüber eingeladen, was in dieser Stadt alles möglich ist. Bei laufendem Betrieb wird es ungewohnte Begegnungen und Hörerlebnisse geben, die zeigen, dass sich der unwirklichste Ort durch Musik und Höreraufmerksamkeit in einen Konzertsaal verwandeln kann.

Die Halle ist teilbestuhlt.
Start der KlangReise mit Beginn der Dämmerung gegen 20 Uhr.
Für Speis & Trank sorgt das Team des BüBa.
Um eine angemessene Spende wird gebeten.www.onepoint.fmduofabiancarbonejuliajechmusic34436
...

EUR 0.00

EUR 0.00 im Vorverkauf


Tango-Konzert in der Schalterhalle bei popula: Der Termin Tango-Konzert in der Schalterhalle fand schon vor 3507 Tagen statt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Bürgerbahnhof Vohwinkel" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Am 19.09.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 170 Termine in der Stadt Wuppertal, welche dem Kreis Wuppertal angehört. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Wuppertal teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Tango-Konzert in der Schalterhalle gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Weitere Städte neben Wuppertal stehen als Veranstaltungsort für Tango-Konzert in der Schalterhalle derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Tango-Konzert in der Schalterhalle, Bürgerbahnhof Vohwinkel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tango-Konzert in der Schalterhalle als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tango-Konzert in der Schalterhalle zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tango-Konzert in der Schalterhalle" wurde am Dienstag, 06. Mai 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tango-Konzert in der Schalterhalle, Freitag, 19. September 2014, Bürgerbahnhof Vohwinkel