Laden...

 

Macbeth

  • Event teilen:

Mit seiner Version von »Macbeth« folgt das N.N. Theater Neue Volksbühne Köln seinen erfolgreichen Shakespeare-Inszenierungen »König Lear«, »Ein Sommernachtstraum« und »Romeo und Julia«.


Macbeth ist eins der stärksten Dramen William Shakespeares. Die Handlung ist schnell, sie bewegt sich unaufhaltsam einem blutigen Ende entgegen. Es ist die Tragödie eines Mannes und seiner Frau, die sich entschließen, sich dem Bösen zuzuwenden. Von der Begierde getrieben glauben sie, dass ihnen ein Mord das zusichern kann, was sie sich schon immer in ihrem Leben ersehnt haben. Unglücklicherweise führt ein Mord auf blutige Art zum nächsten - beide können schon bald nicht mehr schlafen. Ihr Leben wird zu einer lebendigen Hölle. Lady Macbeth kann mit dieser Seelenqual und diesem Leid nicht länger leben. »Macbeth doth murder sleep.« Doch wie so viele Diktatoren glaubt Macbeth, dass er unbesiegbar sei ...

In einer neuen, dynamischen Version lässt das N.N. Theater die Geschichte im von Mafia-Gangstern heimgesuchten und geplagten Nord-Amerika während der Prohibition in den 1930-ern spielen. Mit Anspielungen an Coppola‘s Klassiker »Der Pate« - man staune über die vielen Ähnlichkeiten zwischen dem Aufstieg und Fall von Michael Corleone und Macbeth - und Anlehnungen an den »Film Noir« bewirkt die aktuelle Fassung des N.N. Theaters eine vitale Auffrischung des alten Stoffs und macht »Macbeth« damit zugänglich für ganz neue Generationen.


Macbeth bei popula: Am 30. Juli 2014 angelegt, wurde Macbeth der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3558 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Gewölbekeller im Friedenspark befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . 8417 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Macbeth ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Party umschauen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Macbeth ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Auch vor Bochum und Neuss macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Macbeth, Gewölbekeller im Friedenspark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Macbeth als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Macbeth zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Macbeth" wurde am Donnerstag, 24. April 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Macbeth, Mittwoch, 30. Juli 2014, Gewölbekeller im Friedenspark