Laden...

 

Ruhrtriennale 2014: Saburo Teshigawara - Broken Lights

  • Telefon: 0221-280210
  • Eintritt: 20,00 EUR / 30,00 EUR
  • Event teilen:

Ruhrtriennale 2014: Saburo Teshigawara - Broken Lights
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Bengt Wanselius

Mit seiner neuen Performance Broken Lights ist der japanische Tänzer und Choreograf Saburo Teshigawara zum ersten Mal bei der Ruhrtriennale zu sehen.
In Broken Lights wird er zusammen mit der Tänzerin Rihoko Sato im wörtlichen Sinn Glas zertanzen.
Der Klang der brechenden Scherben und das reflektierende Licht schaffen eine Situation, in der sich Bühnenraum und Zeitempfinden stetig transformieren. Im Spannungsverhältnis von Tänzer und Material eröffnen sich dabei auf eindrucksvolle Weise immer neue Perspektiven auf Körper und Bewegung. Mit jeder Aufführung füllt sich die Bühne mehr und mehr mit geborstenem Glas. So beginnt jede Performance in einer neuen Ausgangssituation - einer neuen Landschaft aus Scherben, die zugleich Dokument aller vorangegangenen Abende ist. Saburo Teshigawara ist ein Ausnahmekünstler, der sowohl als Tänzer und Choreograf als auch in der bildenden Kunst und als Filmemacher seit Mitte der 80er-Jahre große internationale Aufmerksamkeit erfahren hat. Neben Solo-Performances und Produktionen mit seiner Gruppe KARAS arbeitet er mit verschiedenen internationalen Kompanien, darunter das Nederlands Dans Theater, das Ballett Frankfurt und das Ballettensemble der Pariser Oper. Für seine Performances gestaltet Teshigawara Kostüme, Licht und Bühne grundsätzlich selbst. Mit skulpturaler Sensibilität, einem starken Gespür für Klang- und Raumkomposition sowie einer eigenen Bewegungssprache hat er einen einzigartigen Stil geprägt.

Choreografie, Bühne, Licht, Kostüm —
Saburo Teshigawara
Mit: Saburo Teshigawara, Rihoko Sato


Ruhrtriennale 2014: Saburo Teshigawara - Broken Lights bei popula: Am 21. September 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Ruhrtriennale 2014: Saburo Teshigawara - Broken Lights der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3505 Tagen in Duisburg. Hier gibt es z.B. Infos zur Gießhalle im Landschaftspark DU-Nord Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mehr als 447 Termine gibt es derzeit in Duisburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Duisburg ist. Ruhrtriennale 2014: Saburo Teshigawara - Broken Lights ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Konzerte und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Duisburg ist. Ruhrtriennale 2014: Saburo Teshigawara - Broken Lights platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Mit Duisburg findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Ruhrtriennale 2014: Saburo Teshigawara - Broken Lights stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Ruhrtriennale 2014: Saburo Teshigawara - Broken Lights, Gießhalle im Landschaftspark DU-Nord deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ruhrtriennale 2014: Saburo Teshigawara - Broken Lights als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ruhrtriennale 2014: Saburo Teshigawara - Broken Lights zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ruhrtriennale 2014: Saburo Teshigawara - Broken Lights" wurde am Dienstag, 22. April 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ruhrtriennale 2014: Saburo Teshigawara - Broken Lights, Sonntag, 21. September 2014, Gießhalle im Landschaftspark DU-Nord