Laden...

Misery

  • Event teilen:

Misery
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Martin Kaufhold

Paul Sheldon, Star-Autor der kitschigen Liebesromanserie "Misery”, findet sich, eben noch auf der Bühne seine Dankesrede für den Buchpreis haltend, im nächsten bewussten Moment in einer etwas schäbigen Hütte in einem Bett wieder - mit bandagierten Beinen und von Schmerztabletten leicht benebelt.
Von einer ihm unbekannten, freundlichen und höchst euphorisierten Dame erfährt er die näheren Umstände: Er hatte einen Autounfall, seine Retterin heißt Anni Wilkes und ist nicht nur ehemalige Krankenschwester, sondern auch sein größter Fan. Hingebungsvoll pflegt sie ihn und hilft seinen Erinnerungslücken auf die Sprünge. Manchmal allerdings kann sie auch ganz schön ungehalten werden. Zum Beispiel als sie das Manuskript seines neuesten Buches in seiner Tasche findet. Entrüstet muss sie feststellen, dass es sich nicht um einen ihrer geliebten "Misery”-Romane handelt, sondern um Pauls Versuch, sich endlich als ernsthafter Autor zu etablieren; mit unerquicklicher Handlung und lauter schmutzigen Ausdrücken! Als sein fürsorglichster, treuester Fan ist es jetzt ihre Pflicht, Paul zu bestrafen. Nur zu seinem Besten natürlich. Doch die skurrile Dame mit mangelnder Affektkontrolle wird immer mehr zur Bedrohung für Paul. Als sie den neuen "Misery”-Roman verschlingt und ihre angebetete Heldin ungeheuerlicher Weise am Ende stirbt, brennt ihr die Sicherung durch. Sie zwingt den Schriftsteller mittels Entzug seiner Schmerztabletten, sein schmutziges Machwerk eigenhändig zu verbrennen und eine neue Folge von "Misery” zu schreiben - nur für sie allein. Schnell wird Paul klar: Er wird leben - solange er für Anni schreibt …

Stephen King, der Meister des Gruselthriller-Genres, hat über 400 Millionen Bücher verkauft. Seine Romane wurden in über 40 Sprachen übersetzt. "Misery”, 1990 mit Welterfolg verfilmt, ist ein atemberaubender Psychothriller, der dem Leser eine psychopathische und tragische Liebe vor Augen führt und einen verzweifelten Kampf um Leben und Tod mit einer sehr überraschenden Wendung …

von Simon Moore
nach dem Roman von Stephen King
Deutsch von Frank Küster


Misery bei popula: Misery ist vorüber - und das seit 3646 Tagen. Mehr als 775 Termine gibt es derzeit in Essen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Essen ist. Misery ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Weihnachtsmärkte, Musicals und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Heute wurde Misery so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Die Veranstaltung in Essen wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Lüdenscheid und Bad Vilbel. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Schauspiel Essen BOX. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     

    Misery

    Integrative Kulturwerkstatt Alte Schule, Lüdenscheid, 19:30 Uhr, Konzept integrativer Theaterarbeit zeigt: Stephen Kings Misery Annie Wilkes, Krankenschwester, kann ihr Glück kaum
  • 23
    Mai
     

    Misery

    Burgfestspiele Bad Vilbel, Bad Vilbel, 21:00 Uhr
  • 24
    Mai
     

    Misery

    Burgfestspiele Bad Vilbel, Bad Vilbel, 20:00 Uhr
  • 25
    Mai
     

    Misery

    Burgfestspiele Bad Vilbel, Bad Vilbel, 20:00 Uhr
  • 08
    Jun
     

    Misery

    Burgfestspiele Bad Vilbel, Bad Vilbel, 23:00 Uhr

  • Empfiehl Misery, Schauspiel Essen BOX deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Misery als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Misery zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Misery" wurde am Samstag, 19. April 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Misery, Samstag, 03. Mai 2014, Schauspiel Essen BOX