Laden...

„Nach uns die Zukunft“ Kultur-Kabarett mit Martin Sommerhoff (Hüth)

  • Datum: Donnerstag, 24. April 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Hospitalstr  66798 Wallerfangen

„Nach uns die Zukunft“  Kultur-Kabarett  mit Martin Sommerhoff (Hüth)
Hochgeladen von: Jutta Lindner Kabarett
Quelle: privat

"Nach uns die Zukunft" Kultur-Kabarett
mit Martin Sommerhoff (Hüth)

Martin Sommerhoff - Autor, Kabarettist, Satiriker, Sänger, Liedkomponist - geboren 1956 in Siegen;
Studium (Philosophie, Musik, Sportwissenschaften).
Seit über 20 Jahren mit eigenen Kabarett-Programmen im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs.
Do. 24. 04.14 19:30h "Nach uns die Zukunft"
Kulturkabarett mit Martin Sommerhoff (Gießen)
KIK Wallerfangen (Kultur im Krankenhaus) St. Nikolaus Hospital,
Hospitalstr. Cafeteria der Psychiatrie Tel. 06831/9620 66798 Wallerfangen
Es ist mal wieder so weit: Mit "Nach uns die Zukunft" präsentiert Martin Sommerhoff sein neues Kultur-Kabarett-Programm, in dem er dem Zeitgeist ordentlich auf den Zahn fühlt. Neben geschliffenen Textbeiträgen und aberwitzigen Monologen erfährt das Programm seine besondere Note durch eine Fülle witzig-pointierter Songs und poetischer Lieder.
Warum stehen Politiker in der Beliebtheitsskala der Bevölkerung auf einer Stufe mit Gebrauchtwagenhändlern, was hat die 5-Minuten-Terrine mit einer Jogginghose zu tun und was geschah letzten Dienstag im Himmel?
Auch nach über 2o Bühnenjahren wird Martin Sommerhoff nicht müde, die tragikomischen Absurditäten unserer Lebenswirklichkeit zu reflektieren, zu relativieren und musikalisch zu kommentieren.
"Im Moment wollen ja alle die Welt retten. Zukunft ist geil! - … können wir einfach nicht genug von bekommen. Ja, wollt ihr die totale Zukunft, oder was…?! Ist Zukunft an sich überhaupt etwas Positives? Laut Einstein ist schon die bloße Unterteilung in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft reine Illusion."
Hier die Seelentröster, dort die Volks-verhetzer, hier die Klimakiller, dort die Umweltretter; hier die Schönredner, dort die Dummschwätzer.
Also dann: Bühne frei für den Parforceritt über die Abgründe von bewusstem Ernst und unfreiwilliger Komik, für die Alltagsakrobatik zwischen quälendem Sinn und erlösendem Unsinn.
www.martinsommerhoff.de,
"Was Sommerhoff präsentierte, muss mit zum Niveauvollsten gezählt werden,
was das deutsche Kabarett derzeit zu bieten hat."
(Süddeutsche Zeitung)
"Realsatire auf höchstem Niveau"
(Weiler Zeitung)
Ein Meister der leisen Töne!
(Zweibrücker Zeitung)
"… amüsant, witzig, schlagfertig…"
(BZ, Lörrach)
" … tolle Stimme…!"
(Kölner Stadt-Anzeiger)
" … virtuoses Gitarrenspiel…!"
(Leipziger Volkszeitung)
""""""""""

VVK für alle Termine: (Auswahl)
bei der SZ & saarlandweit bei allen Wochenspiegelfilialen sowie
- Tourist - Information Saarbrücken,
Rathaus St. Johann, 66111 Saarbrücken, Telefon: 0681 / 938090
- KulTour, Berliner Promenade 12, 66111 Saarbrücken, Telefon: 0681 /58822108
- Pieper- Bücher + Musik, Großer Markt 4, 66740 SLS Tel..06831/122191
- Shiva Music, Am Bahnhof 5, 66822 Lebach, Tel. 06881/3202
- Tourist Info Merzig, Poststr. 12 66663 Merzig Tel.:06861/85221
- Tabak Bennung , Kaiserstr. 41, 66386 St. Ingbert Tel.:06894/2340

Alle VVK - Stellen im Saarland u. Rheinland-Pfalz unter
http://www.ticket-regional.de/vvk
Karten auch im Internet unter
http://www.ticket-regional.de/kir

Empfiehl „Nach uns die Zukunft“ Kultur-Kabarett mit Martin Sommerhoff (Hüth), KIK Wallerfangen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Nach uns die Zukunft“ Kultur-Kabarett mit Martin Sommerhoff (Hüth) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Nach uns die Zukunft“ Kultur-Kabarett mit Martin Sommerhoff (Hüth) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„Nach uns die Zukunft“ Kultur-Kabarett mit Martin Sommerhoff (Hüth)" wurde am Montag, 14. April 2014 von Jutta Lindner Kabarett im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Nach uns die Zukunft“ Kultur-Kabarett mit Martin Sommerhoff (Hüth), Donnerstag, 24. April 2014, KIK Wallerfangen