Laden...

Mikrofinanzierung – Theorie und Praxis am Beispiel Indien

  • Datum: Mittwoch, 23. April 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Willy-Brandt-Platz 5 69117 Heidelberg

Vor kurzem noch wurden Mikrokredite als Allheilmittel vor allem für die weibliche Bevölkerung in Entwicklungsländern dargestellt - dann plötzlich gerieten sie in die Kritik und wurden verdammt. In dieser Veranstaltung wollen die beiden ReferentInnen Sonja Zitzelsberger und Sven-David Pfau darüber aufklären, was man unter Mikrofinanzierung eigentlich versteht , warum es schwierig ist, Bankdienstleistungen für arme Leute anzubieten, wie Mikrofinanzierung zu einer Reduzierung von Armut beitragen kann, was die Risiken sind. Beide haben konkrete Erfahrungen dazu sammeln können, da sie als weltwärts-Freiwillige in einem kleinen Mikrofinanzprojekt beim Projektpartner der DIZ, dem Ecumenical Sangam, in Zentralindien tätig waren: Sie haben viele Einblicke in die Arbeit des Mikrofinanzbüros und in die Kooperation mit den Selbsthilfegruppen gewonnen und selbst erlebt, wie Treffen mit den KreditnehmerInnen ablaufen, ob Existenzen dadurch aufgebaut werden können und die Familien aus der Armutsfalle herausfinden können.

Empfiehl Mikrofinanzierung – Theorie und Praxis am Beispiel Indien, Welthaus Heidelberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mikrofinanzierung – Theorie und Praxis am Beispiel Indien als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mikrofinanzierung – Theorie und Praxis am Beispiel Indien zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mikrofinanzierung – Theorie und Praxis am Beispiel Indien" wurde am Mittwoch, 09. April 2014 von Deutsch-Indische Zusammenarbeit e. V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mikrofinanzierung – Theorie und Praxis am Beispiel Indien, Mittwoch, 23. April 2014, Welthaus Heidelberg