Laden...

Tame Impala

  • Datum: Dienstag, 08. Juli 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Gwinnerstr. 5 60388 Frankfurt am Main
  • Eintritt: ab 24.90
  • Künstler: Tame Impala
  • Event teilen:

Tame Impala
Hochgeladen von: eventim

Tame Impala im Juli auf Tour

Vor vier Jahren erschien mit Innerspeaker eine der besten Debütplatten der vergangenen Jahre (Der Nachfolger Lonerism, das nur nebenbei, war aber auch sehr gut!). Tame Impala haben damals bereits zehn Jahre lang Musik gemacht, kennen sich die Mitglieder doch schon aus Schulzeit und haben mit 13 begonnen, miteinander zu spielen. Aber manchmal gibt es diesen Zeitpunkt, an dem sich etwas grundlegend verändert und wirklich groß wird. Bei Tame Impala war das eben Innerspeaker, dieses kraftvolle Werk, das die psychedelische Musik wiederbelebt hat wie nichts anderes, das einen grundlegend neuen Klang in die Rockmusik gebracht hat, das Computer-Kids gezeigt hat, dass Hippiemusik cool sein kann. Und seither machen Tame Impala immer weiter.

Bis heute weiß man nicht, ob ein Download korrekt ist oder ob man diese Songs, diese Sounds nicht doch besser auf Vinyl kaufen sollte. In einem Fall machen uns Tame Impala diese Entscheidung aber leicht: Die kommende Platte Live Recordings erscheint am Record Store Day am 19. April ausschließlich und limitiert als große schwarze Scheibe. Neun, wie der Titel schon sagt, Live-Aufnahmen einer Show, die Tame Impala im vergangenen Jahr in Chicago gespielt haben, sind zu hören. Und darum ist diese Platte eigentlich ein Muss für alle Fans: Denn auf der Bühne setzen die Impala-Antilopen zum Sprung an und zerspielen ihre Songs zu grandiosen Sinfonien voller Hingabe und Leidenschaft. Wer je auf einem Konzert der Australier war, weiß was wir meinen. Daher gilt die Empfehlung: Sich Tame Impalas Live-Platte anhören oder direkt eine der beiden exklusiven Club-Shows besuchen, die die Jungs neben ihrer Festival-Tour im Sommer bei uns absolvieren. Oder am besten beides.

Empfiehl Tame Impala, Batschkapp Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tame Impala als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tame Impala zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tame Impala" wurde am Dienstag, 25. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tame Impala, Dienstag, 08. Juli 2014, Batschkapp Frankfurt