Laden...

 

Marcus Wiebusch

  • Datum: Dienstag, 04. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Straße der Pariser Kommune 8 10243 Berlin
  • Event teilen:

"Konfetti" heißt das erste Soloalbum von Kettcar-Frontmann Marcus Wiebusch und kommt als mutige Selbstbehauptung eines Künstlers daher, der Grenzen sprengt und seiner Inspiration folgt. Mit großer Hingabe an Musik, Arrangements und Texten, die man so in Deutschland noch nicht gehört hat. Es war ein großes Jahrzehnt mit Kettcar – für ihren Frontmann Marcus Wiebusch ebenso wie für jeden Hörer von so anspruchs- wie gehaltvoller Indie-Pop-Musik. Die Geschichte dieser Hamburger Band ist auch noch nicht zu Ende geschrieben, aber es war Zeit für eine Zäsur. Nach zehn Jahren, neun Festivalsommern, vier Alben, einem Live-Album und unzähligen Tourneen sah Marcus Wiebusch den Moment gekommen, eine kreative Pause mit der Band einzulegen. Mit seinem ersten Soloalbum "Konfetti" probiert er sich aus – und zwar in jede Richtung. Es ist ein so offenes und vielseitiges Album geworden, dass man zunächst vollkommen überrascht ist. Vieles, was darauf geschieht, hätte man als Kenner der Kettcar-Musik nicht erwartet. Orchestrale, raumgreifende Songs und breite Arrangements, die sich von der klassischen Piano-Ballade bis zum tief pumpenden Electro-Track dehnen: Bemerkenswert was passiert, wenn man einen wie Wiebusch einfach mal von der Leine lässt…!


Marcus Wiebusch bei popula: Am 04. November 2014 angelegt, wurde Marcus Wiebusch der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3461 Tagen. Mit Berlin findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Marcus Wiebusch stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Berlin heraus. Diese Woche reicht es bei "Marcus Wiebusch" für keinen Rang der Top100. Marcus Wiebusch in Berlin Kreis Berlin fand am Dienstag, den 04.11.2014 statt. Ein Großteil der 12662 Veranstaltungen in Berlin sind Party, Oper und Kabarett. In der Umgebung von "Postbahnhof" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Marcus Wiebusch, Postbahnhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Marcus Wiebusch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Marcus Wiebusch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Marcus Wiebusch" wurde am Mittwoch, 19. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Marcus Wiebusch, Dienstag, 04. November 2014, Postbahnhof