Laden...

Frankenstein - nach Mary Shelley

  • Event teilen:

Frankenstein - nach Mary Shelley
Hochgeladen von: Hessisches Landestheater Marburg

in einer Bühnenfassung von Max Merker
Du bist mein Schöpfer, aber ich bin dein Herr! Der junge Wissenschaftler Viktor Frankenstein erweckt einen aus Leichenteilen zusammengesetzten neuen Menschen zum Leben. Doch als er sich entsetzt von seiner hässlichen Kreatur abwendet, verfolgt ihn das Monster und nimmt fürchterliche Rache.
In seiner Inszenierung verwandelt Max Merker den historischen Fürstensaal des Landgrafenschlosses in ein Spukhaus, präsentiert »Frankenstein« als »gothic drama« mit düsterer Musik und befragt Shelleys Roman nach dem Monster, das in uns allen lebt - Angst.

Regie: Max Merker, Ausstattung: Stefanie Liniger, Mit: Lina Hoppe (a.G.), Michael Köckritz (a.G.), Stefan A. Piskorz, Victoria Schmidt, Daniel Sempf

19.30 Uhr Stückeinführung


Frankenstein - nach Mary Shelley bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3660 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 19.04.2014 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Fürstensaal im Landgrafenschloss liegt in der direkten Umgebung von: . Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Frankenstein - nach Mary Shelley für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Marburg. Weitere Städte neben Marburg stehen als Veranstaltungsort für Frankenstein - nach Mary Shelley derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. 51 Termine in Marburg und es werden täglich mehr. Frankenstein - nach Mary Shelley ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Konzerte und Party umschauen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Frankenstein - nach Mary Shelley, Fürstensaal im Landgrafenschloss deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frankenstein - nach Mary Shelley als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frankenstein - nach Mary Shelley zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frankenstein - nach Mary Shelley" wurde am Mittwoch, 12. März 2014 von Hessisches Landestheater Marburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frankenstein - nach Mary Shelley, Samstag, 19. April 2014, Fürstensaal im Landgrafenschloss