Laden...

Heldenzeit - 25 Jahre Mauerfall - Capitol Singt Deutsch

  • Datum: Donnerstag, 27. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Waldhofstraße 2A 68169 Mannheim

Heldenzeit - 25 Jahre Mauerfall - Capitol Singt Deutsch
Hochgeladen von: eventim

Capitol singt Deutsch: HELDENZEIT
25 Jahre Mauerfall 40 Jahre deutsche Musik

Eine neue Produktion im Capitol, die es so in Deutschland noch nie gab. Das wundert umso mehr, als es sich um eine Zusammenstellung der größten deutschen Bands und Songschreibern handelt.

Herbert Grönemeyer
Marius Müller-Westernhagen
Rio Reiser
Konstantin Wecker
Heinz Rudolf Kunze
BAP
Xavier Naidoo
Udo Lindenberg
Peter Fox
Nina Hagen
Die Fantastischen Vier

Diese Songs beschreiben vier Jahrzehnte deutsche Geschichte, deutsche Gefühle, deutsche Befindlichkeit, so Regisseur Georg Veit, sie sind musikalisch ausgefeilt, ungeheuer spannend und waren in dieser Zusammenstellung noch nie auf der Bühne zu sehen oder zu hören. Es wird höchste Zeit, den deutschen Klassikern eine eigene Show zu widmen.

So wollen Frank Schäffer (Musik), Doris Marlis (Choreografie) und Georg Veit (Inszenierung) die wortgewaltigen und eigenwilligen Musikerpersönlichkeiten szenisch und tänzerisch auf die Bretter des Capitol bringen.

Bilder zum Hören. Songs zum Sehen.

Wer gesehen hat, wie das Trio die Rock Klassiker in The Wolf with the Red Roses in einen magischen Abend verwandelt hat, weiß dass der Abend der Deutschen Helden zu einer außergewöhnlich sinnlichen und aufregenden Reise werden wird.

Und welche Stadt wäre besser geeignet zu der ersten deutsch-musikalischen Gesamtschau als Mannheim, von der so viele Impulse für die Rock-, Popszene in Deutschland ausgingen. Und welches Theater wäre besser geeignet als das Capitol, in dem so außergewöhnliche Künstler wie Xavier Naidoo ihre Karriere begannen.

Noch dazu in dem Jahr, in dem sich der Mauerfall zum 25. Mal jährt. Es ist Heldenzeit.


Heldenzeit - 25 Jahre Mauerfall - Capitol Singt Deutsch bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Heldenzeit - 25 Jahre Mauerfall - Capitol Singt Deutsch ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Capitol Mannheim" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Mannheim reicht es mit Heldenzeit - 25 Jahre Mauerfall - Capitol Singt Deutsch diese Woche für keinen Platz der Top100. Allen die außerhalb von Mannheim wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Heldenzeit - 25 Jahre Mauerfall - Capitol Singt Deutsch in Mannheim Kreis Mannheim fand am Donnerstag, den 27.11.2014 statt. Ein Großteil der 661 Veranstaltungen in Mannheim sind Comedy, Konzerte und . Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Heldenzeit - 25 Jahre Mauerfall - Capitol Singt Deutsch, Capitol Mannheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heldenzeit - 25 Jahre Mauerfall - Capitol Singt Deutsch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heldenzeit - 25 Jahre Mauerfall - Capitol Singt Deutsch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heldenzeit - 25 Jahre Mauerfall - Capitol Singt Deutsch" wurde am Mittwoch, 12. März 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heldenzeit - 25 Jahre Mauerfall - Capitol Singt Deutsch, Donnerstag, 27. November 2014, Capitol Mannheim