Laden...

3Plusss & Sorgenkind Support: Mortis

  • Datum: Mittwoch, 16. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bleichstraße 11 66111 Saarbrücken
  • Eintritt: ab
  • Künstler: 3Plusss
  • Event teilen:

3Plusss & Sorgenkind Support: Mortis
Hochgeladen von: eventim

Wie treffend der Albumtitel MEHR gewählt ist, zeigt sich in seiner Definition. So bezeichnet das Wort qua germanischer Herkunft das körperliche Wachstum bzw. die Erwachsenheit. Im Fall von 3plusss: das Wachstum als Mensch und Künstler. Klar, da gibt es auch den Armumfang (Stichwort körperliches Wachstum), für den der ein oder andere Banger Hilfsmittel von halbseidenen Geschäftsmänner erwerben muss. Mit Äußerlichkeiten hält sich Denis (ja, nur ein n bitte!) aber nicht wirklich auf!

Ein Synonym für Wachstum ist die Emanzipation. Emanzipation von einem Video-Battle-Turnier aus dessen Schatten herauszutreten nicht jedem gelingt; Emanzipation von einer frühkindlich manifestierten Außenseiterrolle; Emanzipation von eindimensionalen Reimereien oder rudimentären Recordingprozessen. Auch der teilweise Umzug von Essen nach Berlin spielt dabei mit rein, schwelt hier doch die Eröffnung des kreativen Horizonts. Dieses vor allem aufseiten der möglichen Kooperationen und durch die Energie der Rap-Hauptstadt, die einen Rapper ständig zu neuen Bestleistungen motiviert. 3plusss ist genau da wo er sein will. Er erkennt seine Stimme als Chance, nicht als cartoonartiges Kuriosum. Durch die gemeinsame Arbeit mit Produzent Nobody's Face (Green Berlin Marteria) reift er vor allem in puncto Komplexität kreativer Schaffensprozesse.

In der Findungsphase zum Albumtitel fiel ein weiterer treffender Begriff: Hunger. Seit 3plusss vorpubertär über Eminem und Kool Savas stolperte und auch heute noch sattelfest deren frühe Werke mitrappen kann, entwickelte er diesen Hunger, selbst zu spitten; wenngleich zunächst auch nur in Form von Textbattles in den bekannten Foren. Einen Flashback später zieht die Zusammenarbeit mit Hood-Homie Pierre aka donetasy als Meskalin Maskulin ebenso an uns vorbei, wie das Halbfinale im 2011er VBT gegen Weekend und die Kindskopf-LP. Den Hunger nach möglichst großen Bühnen, die Denis' Energie entsprechend Raum zur Entfaltung lassen, konnte er im Festivalsommer u.a. an der Seite von Marteria stillen.
Wenn MEHR aus den o.a. Gründen der perfekte Albumtitel ist, dann ist Hunger der ebenso passende Subtitle. Ein Subtitle, zu dem Mark Twain einst sagte: Hunger ist der Handlanger des Genies.

Sorgenkind:
Sorgenkind ist vor allem eines facettenreich. Während der Mittzwanziger in den letzten zehn Jahren Bekanntheit durch die Teilnahme an Battleraptunieren (RBA, VBT) erlangte und sich hier u.a. seine Weg mit denen von Kollegah kreuzten, erschien 2012 das viel gelobte Album Von A nach X. Dieses bestach vor allem durch großartige Melodien und tiefgreifende Texte. 2013 hieß es dann rauszugehen und zusammen mit 3Plusss und DJ Smochi live zu spielen als Support von Mac Miller, als Gast von Marteria vor Tausenden von Zuschauern oder auf verschiedenen Festivals wie z.B. dem Hip Hop Open. Das macht Lust auf mehr, doch zunächst wurde mit Freunden an einem Punkrock-Projekt gearbeitet. Zurzeit widmet sich Sorgenkind aber wieder ausschließlich dem Rap und schließt derzeit die Arbeiten an einer noch unbenannten EP, welche im März erscheinen wird, ab. Rechtzeitig, um sich im April wieder dem zu widmen, was Sorgenkind und 3Plusss am Liebsten tun. Unterwegs sein, Bier trinken und die neuen Tracks in einer Clubtour ihren Fans live vorstellen.


3Plusss & Sorgenkind Support: Mortis bei popula: Dies ist die Detailseite zu 3Plusss & Sorgenkind Support: Mortis. Das Event war vor 3663 Tagen und ist abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Garage" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Mit 294 Terminen in Saarbrücken, Kreis Stadtverband Saarbrücken in den Rubriken Comedy, Museen und Party, ist 3Plusss & Sorgenkind Support: Mortis am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 16. April 14 stattfand. Heute wurde 3Plusss & Sorgenkind Support: Mortis so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Saarbrücken. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mit Saarbrücken hat sich "3Plusss & Sorgenkind Support: Mortis" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl 3Plusss & Sorgenkind Support: Mortis, Garage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 3Plusss & Sorgenkind Support: Mortis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 3Plusss & Sorgenkind Support: Mortis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "3Plusss & Sorgenkind Support: Mortis" wurde am Mittwoch, 19. Februar 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

3Plusss & Sorgenkind Support: Mortis, Mittwoch, 16. April 2014, Garage