Laden...

Uns Siegfried

Uns Siegfried
Hochgeladen von: TicketFan

Von Jens Raschke

ie Geschichte ist bekannt: Der wackere Recke Siegfried, wohlgestalter Königssohn aus Xanten am Niederrhein, begibt sich auf die Suche nach Glanz, Gloria und heldentauglichen Abenteuern und findet dabei einen feuerspeienden Drachen, einen unermesslichen Goldschatz und die Frau fürs Leben. Letzteres währt jedoch, wie man weiß, nicht allzu lange - zumindest, wenn man der klassischen Nibelungensage Glauben schenken darf.

Was aber geschieht nun mit dem berühmtesten Germanenepos, wenn es in die Finger zweier Schauspieler gerät, die sich fest vorgenommen haben, den ganzen Riemen binnen circa 60 Minuten nachzustellen? Und zwar ohne Bühnenbild, nur mit ein paar Tüten voller Requisiten und Kostümteilen. Welche Probleme treten plötzlich auf, wenn man einen unsichtbaren Zwerg spielen muss? Was wäre passiert, wenn Siegfried doch nicht von Hagens feiger Mörderhand getötet worden wäre? Wohlan denn, man mache sich gefasst auf einen tollkühnen und halsbrecherischen Freiflug durch den größten Mythos aller Deutschen, ganz nach dem Motto: Ich schau dir in die Augen, Epos!

Regie: Jens Raschke
Ausstattung: Stefani Klie

Empfiehl Uns Siegfried, Theater im Werftpark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Uns Siegfried als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Uns Siegfried zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Uns Siegfried" wurde am Mittwoch, 19. Februar 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Uns Siegfried, Sonntag, 18. Mai 2014, Theater im Werftpark