Laden...

 

Madame Butterfly

Madame Butterfly
Hochgeladen von: eventim

Tragedia giapponese von Giacomo Puccini (1904)

In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Gemessen an ihrer heutigen Popularität ist es fast unvorstellbar doch die Uraufführung von Puccinis japanischer Tragödie Madama Butterfly 1904 an der Mailänder Scala war ein Desaster. Die vehemente Ablehnung durch das Publikum und die Presse traf den erfolgsverwöhnten Puccini völlig unvorbereitet. Dennoch glaubte er an seine neue Oper über die Geisha Cio-Cio-San, die den in Japan stationierten amerikanischen Marineleutnant Pinkerton heiratet, der sie schon kurze Zeit später verlässt. Bis heute ist Puccinis seelenvollste, ausdrucksreichste Oper ein packendes Werk über das Aufeinanderprallen zweier Kulturen.

Musikalische Leitung: Mark Rohde

Inszenierung: Peter Brenner (1980)

Bühne und Kostüme : Ottowerner Meyer


Madame Butterfly bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Madame Butterfly ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von der Location Staatsoper Hannover - Laves-Foyer liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 1121 in der Stadt Hannover - Teil des Kreis Region Hannover, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Theater zu finden sind. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wenn du das Event Madame Butterfly erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hannover vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Madame Butterfly ist diese Woche in Hannover auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Madame Butterfly, Staatsoper Hannover - Laves-Foyer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Madame Butterfly als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Madame Butterfly zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Madame Butterfly" wurde am Montag, 20. Januar 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Madame Butterfly, Sonntag, 06. Juli 2014, Staatsoper Hannover - Laves-Foyer