Laden...

 

Patrick Salmen: Ich habe eine Axt

  • Datum: Mittwoch, 24. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fichtenstraße 40 40233 Düsseldorf

Patrick Salmen: Ich habe eine Axt
Hochgeladen von: eventim

Hier das Programm in Kurzform: Kuckuck. Dies. Das. Zack. Riesenanakonda. Alle tot. "Salmen bewegt sich auf der Bühne so schnell, dass es für das menschliche Auge kaum wahrnehmbar ist. Man meint, er würde die ganze Zeit sitzen." (Mutter)

Kuckuck, ihr Räuber! Ein Mann, ein Bart, eine Axt. Nach "Euphorie! Euphorie!" nun das zweite Solo-Programm von Patrick Salmen - ein Geschichtenerzähler vom Feinsten mit wundervoller sonorer Hörbuchstimme. Das vermenschlichte Partyhütchen ist zurück auf den Welten, die ein Brett bedeuten. Wie sagte doch einst der Kafka-Franz? "Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." Salmen widerspricht. "Ein Buch ist ein Buch. Eine Axt ist eine Axt." Mit staubtrockenem Humor, Wortwitz und dem gewissen herzlichen Ruhrpottcharme präsentiert der Märchenonkel satirische, herrlich abwegige Geschichten über die Idiotien und Absurditäten der Menschheit. Mal spöttisch und böse, doch immer mit einem charmanten Augenzwinkern und einer großen Portion Selbstironie. Der deutschsprachige Meister im Poetry Slam von 2010 verbindet die abstrusen bitterbösen Erzählungen mit einigen brandneuen Geschichten aus seinem druckfrischen neuen Erzählband "Das bisschen Schönheit werden wir nicht mehr los". Zwischen den Geschichten gibt es neue Rätsel vom Ratefuchs und jede Menge Firlefanzerei. Und wenn man im Leben mal nicht weiter weiß... die Universalantwort auf alle Probleme lautet "Ich habe eine Axt!"

"Salmen hat zwar weder die bratislavische Bratwurst noch die Pforzheimer Pfanne, dafür aber im stolzen Alter von sieben Jahren ein Wuppertaler Scrabble-Turnier gewonnen. Und menschlich ist er auch ganz knorke." (Agentin)

"Ich habe kein Wort verstanden. Aber diese Stimme! Huihuihui. Ich bin ganz wuschig." (ein willkürlicher Passant)

"Kann man nicht auch einfach zuhause bleiben? Ja. Sie können sich aber auch einen schiefen Nagel in die Stirn rammen und behaupten sie wären Mecki, das behinderte Einhorn." (Salmen)

(inkl. der bärtigen Hitsingle "Rostrotkupferbraunfastbronze")


Patrick Salmen: Ich habe eine Axt bei popula: Am 24. September 2014 angelegt, wurde Patrick Salmen: Ich habe eine Axt in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3506 Tagen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Düsseldorf reicht es mit Patrick Salmen: Ich habe eine Axt diese Woche für keinen Platz der Top100. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Hier gibt es z.B. Infos zur Zakk Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Am Mittwoch, den 24.09.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Düsseldorf. Patrick Salmen: Ich habe eine Axt ist momentan nur eine von 2212 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Kabarett, Konzerte und Comedy sind. Düsseldorf bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Patrick Salmen: Ich habe eine Axt auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Patrick Salmen: Ich habe eine Axt, Zakk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Patrick Salmen: Ich habe eine Axt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Patrick Salmen: Ich habe eine Axt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Patrick Salmen: Ich habe eine Axt" wurde am Freitag, 10. Januar 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Patrick Salmen: Ich habe eine Axt, Mittwoch, 24. September 2014, Zakk