Laden...

Caracol

@ 7. Geraer Songtage 2014

  • Datum: Samstag, 03. Mai 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 1 07548 Gera

Caracol
Hochgeladen von: Dake Event

CARACOL @ 7. Geraer SONGTAGE

Sommer für alle! - Ein Kaleidoskop der Lebensfreude.

Wärmender Sonnenschein im Digifile, eine CD wie ein liebenswertes Lächeln, grenzenfreie Harmonie-Liebe ohne Angst vor Gefälligkeiten.

Hören-mit-Schmerzen-Puristen sollten vor dem 2013er Solo-Werk von Carole Facal, deutlich gewarnt werden - zu angenehm, zu attraktiv sind die vielfältigen Pop-Klänge der Kanadierin, als dass sie etwas anderes als Wohlbefinden erzeugen könnten. Aber gerade das macht Shiver zu einem erfreulichen Ausnahmealbum, da hier die galante Gratwanderung zwischen wolkenweichem Harmonie-Himmel und anspruchsvoller Pop-Kunst gelingt, ohne gleich auf gefälligem Glatteis auszugleiten.

Mit wundersanfter Stimme in zartesten Rosie Thomas-Gefilden, einem sicheren Gefühl für natürlich-eingängige Melodien (hierin ihren Geistesschwestern von Ingrid Michaelson über Amy MacDonald bis hin zu KT Tunstall durchaus vergleichbar), eigensinnig wie ihre Landsfrau Feist und dennoch wurzelverhaftet wie die McGarrigle-Schwestern vereint Carole akustisch-schlichte Folk-Elemente mit Versatzstücken aus Kunst-, Pub- und Power-Pop, verneigt sich vor den goldenen Sixties, lächelt französisch chanson-charmant, erlaubt sich elektronische Spaß-Spielerein, lässt die E-Gitarren schon mal ausbrechen und scheut auch vor groß angelegtem Streicher-Breitwand nicht zurück. All dies eint sie mit verführerischem Melodiesinn, dezent spürbarer, aber reicher Erfahrung und einer Stimme, die es sich auf Dauer im Kopf bequem macht. Eine eingängige Köstlichkeit von unverfälschtverführerischer Süße, die rundum Freude bereitet.

Mit nunmehr drei Solo-Produktionen unter dem Namen CARACOL bezaubert Carole Facal die Musikwelt wieder mit ihrer einzigartig persönlichen Mischung aus French-Pop-Leichtigkeit und Lebensfreude, der man sich nicht entziehen kann. Nie seicht, nie kitschig, sind ihre eingängigen Melodien dennoch so eindringlich, dass man den Refrain schon nach dem ersten Hören mitsingen möchte. In Kanada gab es dafür schon mal eine Nominierung für den »Juno Award« , dem Pendant zum »Echo« in Deutschland.

Die Musik von Caracol bewegt sich zwischen frankophonem Chanson, amerikanischem Folk und jamaikanischem Rocksteady. Die Kritiker sind begeistert von Caracol, die eine Reife und Leichtigkeit in ihrer Stimme hat, die jedes Instrument in den Schatten stellt.

Kommt, lauscht und schenkt Caracol Euer liebenswertestes Lächeln...

Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen.

Weitere Infos außerdem unter http://www.songtage-gera.de/musiker-2014/caracol/

Empfiehl Caracol, Szenario deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Caracol als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Caracol zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 7 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Caracol" wurde am Dienstag, 10. Dezember 2013 von Dake Event im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Caracol, Samstag, 03. Mai 2014, Szenario