Laden...

 

AlpinVisionen

Mit Adleraugen durch die Alpen / Jörg Bodenbender

AlpinVisionen
Hochgeladen von: DAV Rheinland-Köln e.V.
Quelle: Jörg Bodenbender

In seiner Multivisionsshow zeigt Dr. Jörg Bodenbender atemberaubende Luftaufnahmen in denen sich seine Liebe zum Alpenvorland und den Bergen wieder spiegelt. Er eröffnet ganz neue, in ihrer Schärfe und Brillanz unübertroffene Ansichten der Bergwelten und des Alpenvorlandes aus der Vogelperspektive. Nach einem Kurzfilm über die Faszination des Bergfliegens beginnt die Reise am Watzmann bei Berchtesgaden und führt zunächst durch die nördlichen Kalkalpen und das liebliche Alpenvorland: Chiemgauer Alpen, Karwendel, Wetterstein, Lechtaler und Allgäuer Alpen. Danach geht die Reise dann weiter durch fast alle imposanten Alpenlandschaften, Berner Alpen, Wallis, Mont-Blanc-Gruppe, Bernina, Ortler, Silvretta, Ötztaler Alpen, Dolomiten, Brenta, Hohe Tauern und vieles mehr. Jörg Bodenbender zeigt die Schönheit und Faszination der Landschaften aus einer einzigartiger Perspektive, dokumentiert aber auch anhand der Veränderungen von Gletscher- und Permafrostgebieten wie sich der Alpenraum wandelt. Erleben Sie Einblicke und Ausblicke, die sich so zu Fuß vom Berg aus nicht gewinnen lassen!

Dr. Jörg Bodenbender lebt seit 1990 in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen. Der Klimaforscher hat im Jahr 1998 seine beiden Hobbys, Fotografie und Fliegen, zum Beruf gemacht. Sobald Wetter- und Lichtbedingungen stimmen ist er mit Segelflugzeug oder Motorsegler in verschiedenen Alpenregionen unterwegs.


AlpinVisionen bei popula: Die Daten zu "AlpinVisionen" sind auf dem Stand des 27. September 13. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Aula der Barbara-von-Sell-Schule anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wenn du das Event AlpinVisionen erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Am Freitag, den 27.09.2013 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. AlpinVisionen ist momentan nur eine von 8464 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Konzerte und Musicals sind. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Köln belegt AlpinVisionen keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl AlpinVisionen, Aula der Barbara-von-Sell-Schule deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere AlpinVisionen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest AlpinVisionen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "AlpinVisionen" wurde am Mittwoch, 04. September 2013 von DAV Rheinland-Köln e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

AlpinVisionen, Freitag, 27. September 2013, Aula der Barbara-von-Sell-Schule